Pfeil rechts
21999

Chingachgook
Ein Entenküken, das seiner Mutter nicht folgt, geht baden.

25.01.2023 12:10 • x 3 #4501


I
Zitat von Islandfan:
Hast du nicht mal gesagt, du warst Tavorabhängig? Dann kennst du dich ja aus mit der Thematik.

Ich habe auch schon gesoffen und geraucht. Ja, kenne mich damit aus. Trockener Alk. bin ich aber nicht.
Bezeichnend, dass du darauf angesprungen bist.
Das war nur ein Gedanke, der mir kam. Keine Anspielung oder Bewertung in deine Richtung.

25.01.2023 12:49 • x 1 #4502


A


Erkenntnis des Tages

x 3


I
Zitat von moo:
Meinungsfreiheit und Deutungshoheit verkehren sich ab und an in Deutungsfreiheit und Meinungshoheit.

Kapiere ich schon wieder nicht. Mein armer Gehirnkasten. Das es mal so enden würde...

25.01.2023 12:52 • #4503


Islandfan
Zitat von Isalie:
Keine Anspielung auf Dich.

Ich behaupte jetzt mal so frech, dass ich dir das nicht glaube, nehme es dir aber auch nicht übel. Ich habe eine Suchttendenz, bin aber weder von Alk. noch von Tavor abhängig, Alk. kommt nur noch selten vor, Tavor zu oft, aber nicht täglich.
Mich nervt es eher, wenn mir so etwas in meinem TB vorgeworfen wird und es dann fies wird, ohne mich zu kennen.

25.01.2023 12:54 • #4504


Moelli80
Zitat von Islandfan:
Ich behaupte jetzt mal so frech, dass ich dir das nicht glaube, nehme es dir aber auch nicht übel. Ich habe eine Suchttendenz, bin aber weder von ...

Möchte mich gar nicht einmischen oder irgendwann was unterstellen.
Geht mir nur um das nicht täglich für die Allgemeinheit.

Meine Mutter hat lange Zeit bei einer anonymen suchtgruppe gearbeitet.
Nicht jeder suchtkranke nimmt täglich seine Sachen.
Gibt z.b. auch Wochenendalkoholiker usw.

Gibt leute die sind schnell gefährdet und auch leute die können paar monate saufen und trinken den gar nichts mehr ohne probleme.

EIn Bild ob einer suchtgefährdet ist, kann man schlecht hier im Forum rausstellen. Dazu muss man die Person kennen oder häufig sehen.

25.01.2023 13:02 • x 2 #4505


Islandfan
Ich gehe ja auch zur Suchttherapie schon seit einem Jahr, ich trinke aber nicht mehr so oft Alk., Tavor ist eher ein Problem und ich bin mir auch dessen bewusst. Ich bin aber weder von einem noch vom anderen abhängig, habe lange Abstinenzphasen und ich bin mir der Problematik durchaus bewusst. Das sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.Ich finde es halt nur schade, dass es Leute gibt, die bei allem Verständnis für jegliche psychische Erkrankungen null Respekt vor Suchterkrankungen haben. Es ist auch eine Form der Erkrankung, die aber gesellschaftlich tabuisiert wird.

25.01.2023 13:05 • x 2 #4506


moo
Man unterscheidet auch nasse und trockene Rückfälle in die Sucht - unabhängig vom Suchtmittel.

25.01.2023 13:14 • #4507


I
Zitat von Islandfan:
Ich behaupte jetzt mal so frech, dass ich dir das nicht glaube, nehme es dir aber auch nicht übel. Ich habe eine Suchttendenz, bin aber weder von Alk. noch von Tavor abhängig, Alk. kommt nur noch selten vor, Tavor zu oft, aber nicht täglich. Mich nervt es eher, wenn mir so etwas in meinem TB vorgeworfen wird ...

Deine Story, deine Problematik gab wohl den Anlass zu dieser Erkenntnis, zu meinem Gedanken.
War aber keine Anspielung um dich zu provozieren. Nicht alles in meinem Kopf dreht sich um Dich.

25.01.2023 13:16 • #4508


Islandfan
Es gibt ja auch Suchttendenzen innerhalb von Familien und die ist in meiner sehr hoch. Einige waren abhängig, mein einer Bruder hat sehr viel Gras, Ko kain, etc konsumiert. Das wäre mir alles zu hart, mit Gras kann ich null anfangen, das hatte bei mir eher einen sehr schlimmen Effekt, härtere Dinge würde ich mich nie trauen zu probieren.


Zitat von Isalie:
Nicht alles in meinem Kopf dreht sich um Dich.

Na das hoffe ich doch.

25.01.2023 13:17 • #4509


Beebi
Ich habe früher sehr viel ausprobiert und bin selbständig davon weggekommen, da bin ich sehr froh drüber. Heut zu Tage trinke ich nichtmal mehr Cola oder Kaffee. Ich esse Kinderwurst/ Käse und bin zufrieden.

25.01.2023 13:26 • x 1 #4510


Chingachgook
Die Summe der Laster bleibt immer gleich.
(Nein, kein Spruch von Speditionsfahrern )

25.01.2023 13:29 • x 4 #4511


Moelli80
Och wie ich früher getrunken habe, dass haben einige bestimmt in ihrem ganzen Leben nicht.
Konnte aber ohne Probleme aufhören.
War sogar mal in einer geschlossenen Klinik für suchtkranke. Aber durfte da nach 5 Tagen gehen.
Meine mutter hatte mich hingebracht

Sag ja gibt leute die können saufen ohne ende und einfach aufhören und halt welche die trinken nur wenig und sind nachher süchtig.

Mir schmeckt Alk. nicht mal mehr.

25.01.2023 13:30 • x 4 #4512


Beebi
Alk. war irgendwie nie so meins, aber auch ich habe mal getrunken. Nicht viel, aber ein bisschen. Heute habe ich selbst Angst davor mal ein Radler zu trinken. Schade, aber wahr.

25.01.2023 13:35 • x 3 #4513


moo
Zitat von Chingachgook:
Die Summe der Laster bleibt immer gleich.

Je gleicher die Laster, umso monotoner das Summen.
(Das sagen nicht nur AB-Brücken-Schläfer).

25.01.2023 13:43 • x 1 #4514


Windy
Veränderung ist das einzige was im Leben sicher ist.

25.01.2023 13:44 • x 2 #4515


Beebi
@Windy

So wahr.

25.01.2023 13:45 • x 1 #4516


I
Dass es noch liebe Menschen gibt, die mich nehmen und sehen so wie ich bin und damit klarkommen,
was ich sage... und nicht missverstehen oder sonstwas hineininterpretieren. Ich will das nicht mehr.

25.01.2023 14:09 • x 6 #4517

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von Isalie:
und nicht missverstehen oder sonstwas hineininterpretieren.

Ging mir kürzlich auch wieder so hier. Die Dame hat einfach alles verdreht was ich geschrieben habe, so daß es in ihr Bild von mir passte, was sie von mir noch gar nicht haben konnte, da wir uns wirklich überhaupt nicht kannten und wir auch hier noch nie miteinander geschrieben haben.

Denke, dass das öfter bei psychisch, kranken Menschen passiert als sonst. Früher hätte ich mich da reinziehen lassen. Heute dreh ich das ab, bevor es mir schadet. Immerhin ein gutes Zeichen dafür, dass man gelernt hat sich besser abzugrenzen und zu schützen.

Konzentriere mich inzwischen auch auf die Menschen, die gut für mich sind und das sind wesentlich mehr als die anderen.

25.01.2023 14:14 • x 4 #4518


Athina
Zitat von Isalie:
ch will das nicht mehr.

Liebe Isalie,

wenn du das nicht mehr willst, ist das dann hier der richtige Ort für dich, wenn ich fragen darf?
Bei deinem Engagement und Verständnis, das du für die Forenmitglieder aufbringst..

25.01.2023 14:15 • x 1 #4519


I
Zitat von Noiram:
Liebe Isalie, wenn du das nicht mehr willst, ist das dann hier der richtige Ort für dich, wenn ich fragen darf? Bei deinem Engagement und Verständnis, das du für die Forenmitglieder aufbringst..

Ich will nicht das Forum nicht mehr....es ist etwas anderes, was ich nicht mehr will.
Wieder mal ein Missverständnis.

25.01.2023 14:23 • #4520


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag