Germanist
Gast
• x 1 #2521
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Germanist
Gast
• x 1 #2521
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Windy:Manches ändert sich wirklich nie und trau, schau, wem ganz besonders und überall in Internet und Social Media.
• x 2 #2522
x 3
Germanist
Gast
• x 3 #2523
Windy
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Irgendwie versteh ich den Satz nicht, Windy.
Chingachgook
Mitglied
Zitat von Germanist:Eigentlich heißt es ja auch nicht: "es macht Sinn". Sondern: "es ergibt Sinn". Aber....
• x 3 #2525
Isalie
Gast

• x 3 #2526
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Windy:Man muss nicht immer alles verstehen.
• x 1 #2527
Germanist
Gast
Zitat von Orangia:Der frühe Vogel kann mich mal
• x 1 #2528
Germanist
Gast
Zitat von Chingachgook:Genau, Es heißt auch nicht : " Ich muß was essen, weil ich habe Hunger." Sondern : "Ich muß was essen, denn ich habe Hunger." Oder: "Ich muß was essen, weil ich Hunger habe!" Da fällt mir ein....... was macht eigentlich mein Boeuf Bourguignon ? 😋 ...
Chingachgook
Mitglied
Zitat von Germanist:aber das musst du mir jetzt mal grammatikalisch erklären, wenn du kannst.
Zitat von Germanist:Eigentlich heißt es ja auch nicht: "es macht Sinn". Sondern: "es ergibt Sinn".
• x 1 #2530
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Germanist:"es macht Sinn". Sondern: "es ergibt Sinn"
• x 1 #2531
Germanist
Gast
• x 1 #2532
Germanist
Gast
Zitat von Chingachgook:Aber nur, wenn Du mir das erklären kannst....:. 😉
• x 2 #2533
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Sonja77
Mitglied
moo
Mitglied
Zitat von Chingachgook:Oder: "Ich muß was essen, weil ich Hunger habe!"
Zitat von Germanist:Das hat vermutlich mit dem englischen "to make sense" (make=machen) in die Umgangssprache Eingang gefunden.
• x 1 #2536
Mariebelle
Mitglied
Chingachgook
Mitglied
Mariebelle
Mitglied
Mariebelle
Mitglied
x 4