App im Playstore
Pfeil rechts
34266

Das Leben wartet nicht, wartet nicht auf Fragen, ohne Antwort,
wartet nicht auf mich, wartet nicht, auf nichts. Das Leben geht weiter,
wann fange ich an zu Leben? Heute? Morgen? Nein, jetzt.

Um alles zu erledigen was ich sollte und was ich möchte bräuchte so manch ein Tag 48 Stunden

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Aus dem Buch: 50 Sätze, die das Leben leichter machen: Ein Kompass für mehr innere Souveränität v. Karin Kuschik:

Hessisches Mantra: Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selber schadet, ohne anderen zu nutzen. Ein sinnloses Gefühl, das zu nichts führt, außer zu noch mehr Ärger. Genauso wie Freunde Freunde anzieht und Zweifel neue Zweifel heraufbeschwören, ernährt sich Ärger von Ärger. Deshalb: Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich!

Meine Erkenntnis des Tages: Wie wunderbar sich Meditationen anfühlen können, wenn diese ohne eine hohe Erwartungshaltung anwendet.

Ich habe heute zum ersten Mal nach Monaten wieder meditiert. Bei den letzten Malen bin ich total unruhig geworden und sogar mindestens einmal panisch aufgeschreckt. Das Problem war meine Erwartungshaltung. Bevor meine Ängste zurück kamen, habe ich sowohl meditiert, als auch Yoga Nidra (= yogischer Schlaf) praktiziert. Yiga Nidra habe ich als Erstes angefangen zu vermeiden, weil ich dabei plötzlich so dermaßen unruhig. Die Unruhe kam deshalb, weil ich beides zum einen als Werkzeug gegen die Angst nutzen und zum anderen mit zu viel Druck praktizieren wollte. Nach dem Motto Ich muss mich jetzt entspannen! oder Ich muss runterkommen!.

Heute habe mir vorgenommen, aus der Meditation rauszugehen und mich nicht dafür zu verurteilen, FALLS ich dabei unruhig werde. Und siehe da, so ruhig und entspannt fühlte ich mich schon lange nicht mehr.

Ich verlinke euch mal die Meditation. Es ist meine Lieblings-Youtuberin, sie hat ebenfalls eine Angst-Geschichte hinter sich und durch sie habe ich auch Yoga Nidra entdeckt.

Erkenntnis des Tages :

Vergesse nie , dass es immer noch schlimmeres geben kann …

Ich gehe schlafen , da es mir heute schon so lange schlecht ist . Ich wünsche euch allen eine schöne gute Nacht . Schlaft gut und vor allen ärgert euch nicht !

Erkenntnis des Tages:

Wenn man einen Stein wegkickt, tritt man manchmal eine Lawine los.

Manchmal wirft ein Danke einige Fragen auf.

Zitat von Beebi:
Erkenntnis des Tages : Vergesse nie , dass es immer noch schlimmeres geben kann … Ich gehe schlafen , da es mir heute schon so lange schlecht ist . ...

Mit deiner Erkenntnis gehe ich im Moment nicht konform
Aberc. Deine Art gefällt mir. Danke dafür

#Beebi danke im Moment baust du mich manchmal suf . Sorry ich weiß das es dir nicht gut geht aber.

@Cornelie

Ich ?! Wieso gerade ich ?

Aber es freut mich , wenn ich dir ein paar schöne Worte mit meinen Beiträgen mit auf den Weg geben kann . Ich danke dir und wünsche dir von Herzen , dass es dir bald wieder besser geht .

Zitat von Beebi:
@Cornelie Ich ?! Wieso gerade ich ? Aber es freut mich , wenn ich dir ein paar schöne Worte mit meinen Beiträgen mit auf den Weg geben kann . ...

Weil du vielleicht eine Erinnerung weckst.. ka
Nimm es als Kompliment und als danke von mir.

@Cornelie

Das mache ich . Danke auch zurück an dich , für deinen lieben Worte !

Ich möchte mich so gerne mit jemanden hier im Chat treffen,
aber ich traue mich nicht, weil ich weiß das dieser jemand
mich nicht mehr sehen, hören will.
Aktzeptiere ich auch, finde es trotzdem doof.

Es ist nicht alles Gold was glänzt -es ist aber auch nicht alles Kacke was stinkt

Zitat von ichbinMel:
Es ist nicht alles Gold was glänzt -es ist aber auch nicht alles Kacke was stinkt

Bedeutung(en)
Das Sprichwort ist im Teilaspekt des zunächst positiv Scheinenden, aber eigentlich Negativen ein Synonym zu »Der Schein trügt

Es gibt doch ein richtiges Leben im falschen.
Aber das sein im diesseits bedeutet
keinen dissenz zur materialität des dinglichen.

Nur schöne Frauen finden das Aussehen als nicht so wichtig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Nur schöne Frauen finden das Aussehen als nicht so wichtig.

das halte ich für ein Gerücht.

Ist ja auch meine Erkenntnis des heutigen Tages und nicht deine.

Nur weil dir ständig ein Licht aufgeht, musst du kein Genie sein. Vielleicht ist es auch nur das Inspektionslämpchen, das anzeigt, dass du mal wieder zur Durchsicht musst..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore