Pfeil rechts
2

BBrecht
Hallo allerseits,

Ein Jahr idt vergangen seit der furchtbaren Zeit des Alleinseins,als Frau und Tochter ohne mich in China waren. Jetzt gerade sind wir alle zusammen in Kanada.Kurz vor der Reise hatte ich einen schrecklichen Panikanfall: Fuenf Tage vir dem Abflug hatte uch ploetzlich Halsschmerzen und leichte Temperatur. Ich bekam die absolute Panik, dass uch unfreiwillig schwer krank erneut daheim bleiben muesste, weil ich dann zwei Tage vir der Reise immer nich nicht fit war. Wachte mit herzrasen auf 170die Minute nachts auf und dachte, jetzt stuerzt die Welt ein. Zwei stunden herz auf diesem level.

War davor, den notarzt zu rufen. Weckte dann meine frau in totaler panik, und fast sofirt hoerte das herzrasen auf. Am abflugtag morgens um vier das gleiche nochmal, due titale panik, nicht flugfaehig zu Sein.

Ging aber gottseidank weg.nachdem ich meine tochter hoerte, ich hatte die attacke fuer mich behalten.

Der flug dann: erst ein lokalflieger nach paris, dort sechs stunden warten,dann acht stunden nach toronto. Alles problemlos koerperlich verkraftbar fuer mich.

Hier ist es nun so interessant,dass meine hypochondrie bez des herzens meist im hintergrund bleibt. Zweimal hatte ich, immer morgens,herzrasen,das sich gibt, sobald ich nicht mehr allein im zimmer bin. Wegen meines schon immer unruhigen schlafes schlafen wir in getrennteh zimmern.

Das wetter hier ist fuer deutsche gewoehnungsbeduerftig. Am tag oft schwuelste 35 grad und eine harte direkte sonne.toronto liegt ayf dem breitengrad von norditalien.

Da muss ein sunblocker her,der sich gewaschen hat, ist tropisch hiet,wie in suedchina.

Waren schon an den niagarafaellen und kurz in den usa drueben. Am wochenende haben wir ueber den mann unserer nahen verwandten sechs freikarten fuer eine segelschifftour auf dem lake ontario, die sonst 900$ pro mann gekostet haetten,inkl.einem luxusmahl. Mein schwiegersohn hat eine sehr hohe stellung in der wirtschaft und kommt leicht an sowas ran.

Naechste woche dann haben wir auch so ein cottage gemietet, mit personal,fuer einen bruchteil der zehntausend dollar, die das normal kostet.

Autofahren tue ich hier selber, man muss sehr aufpassen,due fahren ganz anders. Zb darf man auf der autobahn rechts ueberholen ,hiechstens aber hundert fahren, sonst ist man richtig reif. Bis 120 machen die polizisten zwar nicht viel, ist man aber reif bei 150 und mehr. Auto wird beschlagnahmt und verschrottet,10.000 $ strafe plus einige wochen gefaengnis.

Ich fahre daher sehr vorsichtig. Habe einen lkw fuehrerschein und der ist hier sechs monate gueltig, mein schwiegersohn hat mir zum geburtstag einen richtigen riesen,wue man echt aus dem tv kennt, einen typisch nirdamerikanischen long haul, gemietet, mit dessen
650 ps ich mich auf die strassen begab. Ein einmaliges erlebnis,leider nicht wiederholbar.

So geniesse ich das alles sehr, kaemen nur nicht manchmal, immer morgens, gewisse panikattacken mit dem bloeden herzrasen.

Das nervt,aber uch halte es mir bewusst,dass uch davin nicht tot umfallen werde.

Alles also,meteorologisch aysgedrueckt: sonnig mit wolken und manchmal regen.

Wir haben nich zwei wochen vor uns.



Ps.viele rechtschreibfehler im text sind dem kleinen ipad und meinen grossen haenden geschuldet.hab keinen bock immet zu korrigieren.

Liebe gruesse an alle hiet im forum!

Bbrecht

08.07.2016 16:46 • 09.07.2016 #1


Icefalki
Toll, dass es dir so gut geht und vor lauter Erlebnissen deine Ängste in den Hintergrund treten.

Dann wünsch ich dir und deinen Lieben noch einen wundervollen, erlebnisreichen, super tollen restlichen Urlaub.

08.07.2016 16:52 • x 1 #2


A


BBrecht gruesst aus Hamilton,Canada

x 3


BBrecht
Danke dir. Aber diese morgendlichen attacken nerven gewaltig. Ab zehn uhr idt alles immer normal, aber abends beim hinlegen grauts mur jedesmal gewaltig vir den naechsten morgen. Ich hasse die morgenden hier, werde ich wieder herzrasen bekommen mit schwindel oder nicht, denke ich abends immer.

Aber insgesamt macht das hier sehr viel freude, kanada ist toll, due menschen gut drauf und offen. Und ayf den segeltoern mit dem luxusmahl freu ich mich sehr. Hoffentlich bleibt das morgendliche herzrasen endlich weg, das ist aerzend.

Meine tochter aus erster ehe lebt hier schon lange und ist kanadierin ,38 jahre alt und sieht das alles zum glueck locket mit meinen panikanfaellen.

Bei euch ist ja schin wieder frueher abend, hierist es gerade mall 11 uhr vormittags.ists auch derart heiss bei euch?

08.07.2016 17:00 • #3


yellowBag
Schön, dass es dieses Jahr so gut läuft bei dir.
Genieße die Urlaubszeit, ist ja toll da in Kanada!
Hier versäumst du nichts, Wetter ist eh sehr wechselhaft und heiß mal für 1-2 Tage.

08.07.2016 20:47 • x 1 #4


BBrecht
Zitat von yellowBag:
Schön, dass es dieses Jahr so gut läuft bei dir.
Genieße die Urlaubszeit, ist ja toll da in Kanada!
Hier versäumst du nichts, Wetter ist eh sehr wechselhaft und heiß mal für 1-2 Tage.

Ja,ueber das wetter hier kann man sich nicht. Beklagen. Waren nie unter 25 grad und nur einmal gab es einen,allerdings schweren,schauer bei 35 grad.heute strahlt due sonne wieder und wir werden spaeter am mittsg zu einem ausgesuchten italienischen restaurant fahren.

Teuer ists hiet. Gestern hab uch in dem wunderschoenen ort oakville zwei kugeln eis gekauft. 6 dollar.will man in einem einfachen imbiss pommes mit haehnchen essen,sind schnell 15 bis20 dollar weg.

Heut frueh blieb ich zum glueck vom herzrasen verschont.aber die angst,dass es wieder auftreten koennte,ist leider auch mein begleiter und raubt zumindest etwa zehn prozent des spasses hier,den ich eigentlich habe.

09.07.2016 15:00 • #5