Pfeil rechts
5

Nil97
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Therapeutin Hausaufgaben/ Aufgaben bekommen, womit ich kreativ meine Gefühle darstellen soll. Da ich heute auf einer Fortbildung war, bin ich auf eine tolle Idee gekommen. Da wir da Erzählsäckchen gebastelt haben mit verschiedenen Materialien.

Ich suche Symbole,was Vertrauen, Halt, Angst, Schmerz, Gewalt Kritik/ Ablehnung symbolisierem soll.

Wie würdet ihr/ mit was könnte ich Halt symbolisieren/ darstellen. Ich habe an einen Anker gedacht, fällt euch noch etwas ein? Was könnte Vertrauen symbolisieren.

Und was könnte Kummer/ Traurigkeit symbolisieren.

Für Licht/ Hoffnung habe ich eine Sternschnuppe aus Holz und eine Kerze gewählt.

Für Angst würde ich eine Figur nehmen, z.B. eine Spinne eine Hundefigur. Mit was könnte ich die Angst vor körperlicher Gewalt nehmen, häusliche Gewalt symbolisieren.

Ich habe an einen gedacht, was darstellen soll das Gewalt eine Grenzüberschreitung und psychische/ körperliche Gewalt ist.Ich werde Steine mit verschiedenen Farben bemalen, wie rot für Angst/ Kummer.

Dann habe ich Holzfiguren, was einzelne Personen darstellen soll.

Ich habe eine kleine/ mini Holzbank, für wo das Kind alleine sitzen soll, was die Einsamkeit und Angst darstellen soll.

Ich habe mich entschieden, diese Idee auszuprobieren, das mir helfen kann über die schwierigen emotionalen Themen zu sprechen.

Liebe Grüße

Nil97

01.12.2018 19:23 • 01.12.2018 #1


1 Antwort ↓

Gerd1965
Zitat von Nil97:
ich habe von meiner Therapeutin Hausaufgaben/ Aufgaben bekommen, womit ich kreativ meine Gefühle darstellen soll.


Zitat von Nil97:
Wie würdet ihr/ mit was könnte ich Halt symbolisieren/ darstellen. Ich habe an einen Anker gedacht, fällt euch noch etwas ein? Was könnte Vertrauen symbolisieren.

Hallo
Das ist deine Hausaufgabe, was bringt es dir/deiner Therapie, wenn wir dir unsere Symbole zum Herzeigen vermitteln

01.12.2018 20:26 • x 5 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag