Pfeil rechts
1572

S
Zitat von SaraLinton:
.....Aber ich weiss jetzt schon, dass ich durchdrehe, wenn ich die Nebenwirkungen bekomme


Ich kenne diese Angst vor dem Impfen. War deshalb über 20 Jahre bei keiner Impfung. Als dann letztes Jahr Corona ausbrach, wollte ich zumindest gegen Influenza geschützt sein, da ich 2018 wegen einer schweren Grippe wochenlang nicht mehr auf die Beine kam. Also allen Mut zusammen genommen und zum Impfen. Ja ich hatte ein paar Nebenwirkungen. Ein roter geschwollener Arm um die Einstichstelle herum, etwas frösteln und schlapp sein, so ca. zwei/drei Tage lang. Aber das war alles wirklich nix gegen diese gruselige Grippe. Und die Nebenwirkungen sind ja ein positives Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet.

09.03.2021 13:17 • x 2 #221


M
Ich glaube du solltest dir einen anderen Arzt suchen so kann das doch nicht weitergehen der nutzt dich und auch deinen Mann doch nur aus

09.03.2021 14:32 • #222


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


SaraLinton
Zitat von silberauge:
Ich kenne diese Angst vor dem Impfen. War deshalb über 20 Jahre bei keiner Impfung. Als dann letztes Jahr Corona ausbrach, wollte ich zumindest gegen Influenza geschützt sein, da ich 2018 wegen einer schweren Grippe wochenlang nicht mehr auf die Beine kam. Also allen Mut zusammen genommen und zum ...


Mit solchen Nebenwirkungen könnte ich leben. Habe eher Angst vor Schwindel und Gliederschmerzen. Letzteres kenne ich nicht. Habe also auch Angst, dass Nebenwirkungen kommen, die ich nicht einschätzen kann und die mich in Panik versetzen.

09.03.2021 19:47 • #223


M
Hallo Sara hast du einen guten Hausarzt zu dem du vertrauen hast vielleicht kannst du da Vor der Impfung einen Termin bekommen und mit ihm über die Nebenwirkungen sprechen Ich denke da wirst du besser informiert als in so einem impfzentrum wann soll denn deine Impfung sein

10.03.2021 08:03 • #224


E
Hallo ,wie geht ihr mit der Angst um?

10.03.2021 08:15 • #225


Calima
Zitat von SaraLinton:
Habe eher Angst vor Schwindel und Gliederschmerzen

Damit solltest du bei Astra Zeneca aber schon rechnen. Die Leute in meinem Umfeld hatten fast alle mit solchen Nebenwirkungen zu tun. Etliche hatten auch Fieber. Bei den meisten war aber nach zwei-drei Tagen das Schlimmste überstanden.

Wenn du weißt, dass es nur normale Begleiterscheinungen sind, die mit Sicherheit schnell wieder vergehen, kannst du es ja vielleicht doch einigermaßen händeln.

10.03.2021 08:23 • #226


-IchBins-
@tuffie01
Sie annehmen als dazugehörige Energie, genauso wie Freude. Ich habe ihr einen Namen gegeben.

10.03.2021 09:23 • #227


Logo
Meine Miezi (10 Monate) hat gestern ihre ersten Jagderfolge gehabt und ganz stolz innerhalb einer Stunde 2 Mäuse gefangen.
Sie hat sie allerdings lebendig mit reingebracht und letztlich musste ich sie dann fangen und erlösen.

10.03.2021 09:29 • #228


S
@logo, das kenn ich von unseren katzen auch
Einmal war es sogar ein Vogel , der ganze kellerabgang war voller federn

10.03.2021 09:41 • x 1 #229


S
Zitat von Calima:
Wenn du weißt, dass es nur normale Begleiterscheinungen sind, die mit Sicherheit schnell wieder vergehen, kannst du es ja vielleicht doch einigermaßen händeln.

Das denke ich auch
Mit genügend Vorlaufzeit kannst du dich darauf vorbereiten
....um dann keine Nebenwirkungen zu haben

10.03.2021 09:43 • x 1 #230


tiggili
@logo: das werden nicht die letzten sein

10.03.2021 11:06 • #231


S
Zitat von SaraLinton:
Mit solchen Nebenwirkungen könnte ich leben. Habe eher Angst vor Schwindel und Gliederschmerzen. Letzteres kenne ich nicht. Habe also auch Angst, dass Nebenwirkungen kommen, die ich nicht einschätzen kann und die mich in Panik versetzen.


Diese Nebenwirkungen MÜSSEN ja nicht sein. Viele haben ja auch gar keine oder nur sehr moderate. Und wenn zu heftige Nebenwirkungen kommen, dann gibt es dagegen ja auch wirksame Medikamente und man legt sich halt mal ein/zwei Tage ins Bett, wie bei einer Erkältung. Alles immer noch besser als Corona zu bekommen, da hast du dann mit Pech Monate oder sogar lebenslang Spaß mit.

10.03.2021 12:41 • #232


SaraLinton
Im Augenblick muss ich jetzt eh warten. Wahrscheinlich bekomme ich die Bescheinigung nächste Woche. Danach werde ich mich wohl um einen Termin kümmern.

Hab mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie sagt bei astra hat man die Nebenwirkungen nach der ersten Impfung, bei biontech nach der zweiten.
Mit dem annehmen der Symptome wird es dann sicher schwer, aber wir werden sehen.

10.03.2021 14:41 • #233


Katinka13
Heute sehr windig. Es geht etwas leichter. Bin froh, dass ich mit dem Impfen noch Zeit habe. Hier geht es kaum voran und ich bin auch noch lange nicht dran. Schreibe weiter Katzengeschichten und verbessere ein längeres Manuskript über eine spezielle Katze.

11.03.2021 13:02 • #234


M
Hier ist heute auch Sturm und Regen Ich bin auch froh das ich mit impfen noch nicht dran bin

11.03.2021 14:10 • #235


Calima
Mal eine Anregung: Mögt ihr, die ihr noch keines habt, vielleicht für ein Profilbildchen sorgen? Es erleichtert die schnelle Wiedererkennung doch ungemein. Wär' super .

11.03.2021 14:44 • #236


Logo
Heute Urlaub für Juli gebucht.
Habe mich direkt an den Vermieter des Ferienhauses gewendet.
Wir waren schon mal in einem Ferienhaus vom Anbieter.
Der Preis ist horrend. Dafür könnte man auch 1 Wo all incl. in der Türkei buchen, wenn es denn ginge oder besser, man es wollte.
Trotzdem sind wir jetzt glücklich wieder ein Ziel zu haben.

11.03.2021 14:49 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Glückwunsch zur Urlaubsplanung.

Wir haben im Dezember gebucht. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir im Sommer entweder Impfung oder Test brauchen um nach Italien zu fahren. Daher ist es für mich kein Ziel. Ich nehme an wir werden stornieren.

Meine Kinder hätten ab Montag Schule. Nachdem sie 3 Monate isoliert waren, ist ab Montag Unterricht ohne Abstandsgebot. Somit werde ich von meinem Recht gebrauch machen, sie von der Präsenz zu befreien

11.03.2021 15:09 • x 1 #238


Katinka13
Wo ist denn das Ferienhaus, Lutz

11.03.2021 15:40 • #239


Logo
In Meck-Pom nähe Waren/Müritz.

11.03.2021 15:57 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag