Pfeil rechts
1

Companerosmatt
Hallo zusammen,

leider geht es mir mittlerweile seit 5 Wochen nicht so toll.

Am 21.09 hatte ich eine Magenspiegelung, da ich schon seit Jahren an Sodbrennen leide, allerdings hielt sich das ganze sehr in Grenzen, meist hatte ich Sodbrennen, wenn ich zu fettig gegessen habe, bzw. Alk. konsumiert hatte. Bei der Magenspiegelung kam heraus, dass ich eine axiale Hernie und GERD habe (KEIN Helicobacter). Alles schön und gut, doch dann fingen meine Probleme leider erst eine Woche später an. zuerst war mir schlecht, dennoch habe ich abends auf einer Party getrunken, alles wild durcheinander. Der nächste Morgen hatte ich einen schlimmen Kater und musste mich sogar übergeben. Am zweiten Tag hatte ich auch noch einen leichten Kater, doch am dritten Tag wurde ich dann stutzig, denn mir war noch immer übel.

Ich dachte mir einfach, vielleicht ist mein Magen total überreizt und ich hatte gehofft, dass das schon wieder wird. Daraufhin habe ich dann Kaffee gestrichen, Alk. sowieso und mich magenfreundlich ernährt. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit magenfreundlich auf 1500 Kcal zu kommen, weshalb ich in einem Monat 7KG abgenommen habe. So richtig gut ging es mir danach dann aber noch immer nicht. Meine Symptome:

- Übelkeit (mittlerweile nicht mehr vorhanden)
- häufiges Aufstoßen (manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal mit Nahrungsbrei, Säure. ?)
- Magenschmerzen (oben mittig, aber ganz leichte und auch nur, wenn ich über die Stränge geschlagen habe)

Ich mache mich total verrückt wegen der ganzen Sache, die meine Freundin und ich im Februar eine Weltreise machen und naja, leider habe ich meine Probleme in den letzten 5 Wochen auch nicht lösen können. Ich bin mental leider überhaupt nicht gut drauf.

Ist das eine Gastritis? Eine akute Gastritis sollte ja innerhalb von Tagen, wenigen Wochen verschwinden. eine chronische Gastritis kann es ja nicht sein, oder entsteht so eine innerhalb von einer Woche?!?!

Ja, mein Stresslevel ist sehr hoch, aber auch nur wegen meines Magens.

Habt ihr Ideen, was ich tun kann?!?!

VG

09.11.2023 23:52 • 09.11.2023 #1


1 Antwort ↓

Mondkatze
Hallo
Deine Magenschleimhaut ist wahrscheinlich dauergereizt durch die Magensäure und durch das ständige Sodbrennen kann auch die Speiseröhre Schaden nehmen.
Gerade bei einer Hiatushernie wird das meist von allein nicht besser. Du solltest deinen Magen schonen, und zwar dauerhaft. Ganz wichtig ist die Ernährung umzustellen. Leider auch dauerhaft.
Das ist sehr schwer, ich schaffe das auch nicht immer. Deswegen habe ich immer wieder mal Magen-Darm Probleme. Aber man darf dann eben nicht mehr alles essen.
Hast du schon mal so Sachen wie Heilerde, eine Rollkur mit Kamille, oder andere Naturmittel versucht? Mußt einfach mal ausprobieren, was dir gut tut.
Ein paar Tage Haferschleim und auch immer wieder mal dem Magen eine Pause gönnen, ist hilfreich.
Ganz so ungefährlich ist das dauernde Sodbrennen tatsächlich nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung.

10.11.2023 00:35 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag