Pfeil rechts

M
Hallo Melli,

ehe ich das hier mit dem Zitieren etc. kapiere, schreibe ich einen neuen Beitrag als Antwort auf deine Antwort auf meine Nachfrage an dich.

Also:

Ich meinte nicht, Seelisches zu konkretisieren, sondern deine Formulierung zu konkretisieren. Natürlich kann ich mir etliches selbst darunter vorstellen und bin sowohl therapieerfahren als auch darin, Seelisches eigenständig zu konkretisieren (ja, das geht nämlich; dies bezieht sich direkt auf deinen vorletzten Satz), aber mich interessiert ja eben, wie DU auf die Formulierung kommst bzw. was DU damit verbindest. Da ist nämlich in jeden Fall was dran. Es wäre hilfreich, den Gedanken zu veranschaulichen, also mit Beispielen beispielsweise. Interessant - das trifft deine Art der Formulierung - ist ja, dass der Darm so generell verdaut und man Erlebnisse auch verdaut. Das Bild bricht sich aber m.E. darin, dass im Dickdarm maßgeblich nur noch Wasser entzogen wird; da hinkt dann meine Vorstellungskraft etwas, wie ich diesen anatomischen Fakt worauf übertragen soll.

Ob ich Bücher zu psycho-somatischen Zusammenhängen gelesen habe? Ja natürlich. Kommt man ja kaum dran vorbei. Mehr bzw. Intensiveres haben mir allerdings Therapien gebracht, weil Praxis und zusammen mit anderen. Allerdings nicht wg. RD. Übrigens brachte mich mein - Zahnarzt (!) darauf, RD als auch diverse andere Symptome meinerseits inkl. der - Parodonthose in einen gemeinsamen Zusammenhang zu bringen.

Okoubaka nehme ich etwa seit dem 17.12. in der Dosierung D2 (3 mal 2 Tabletten tägl.), ist wohl das niedrigste, soviel ich weiß. Allerdings habe ich vor Beginn der Feiertage wieder Darmbakterien (Mutaflor) - ebenfalls niedrigste Dosierung - parallel genommen, da es meinem gesunden Menschenverstand entspricht. Bekommt mir beides gut, Okoubaka setze ich demnächst wegen Re-Normalisierung des Stuhlgangs ab. Weiterhin werde ich beobachten, wie ich auf meine Arbeitssituation reagiere. Tja, und weil die mich ständig wütend macht ('sauer'), hoffe ich auch, dass ich zukünftig dabei bleibe, Kaffee + Fleisch wegzulassen bzw. erheblich zu reduzieren.

In dem Sinne auch meinerseits ein frohes Neues!, von Maria

04.01.2004 02:35 • 04.01.2004 #1


1 Antwort ↓

G
maria schrieb:

Hallo Melli,

Grüss Dich, Maria,

Ich meinte nicht, Seelisches zu konkretisieren, sondern deine
Formulierung zu konkretisieren. Natürlich kann ich mir etliches
selbst darunter vorstellen und bin sowohl therapieerfahren als
auch darin, Seelisches eigenständig zu konkretisieren (ja, das
geht nämlich; dies bezieht sich direkt auf deinen vorletzten
Satz), aber mich interessiert ja eben, wie DU auf die
Formulierung kommst bzw. was DU damit verbindest.

Meinst Du diesen Satz: Dein Körper/Seele spult alle gewesenen, verletzenden Situationen nochmal ab um eine Immunität zu erlangen. Da geschieht eine Aufarbeitung, ein "Ansehen" der Vergangenheit.?
Ich verbinde damit meine Aufarbeitung mit Hilfe der Homöopathie. Einige hochpotenzierten Mittel haben mich teilweise ganz schön durchgerüttelt. Nicht nur physisch sondern auch psychisch. Bspw. hatte ich mal einen Wutausbruch der sich gewaschen hatte. Das hätte ich mir früher nie selbst zugetraut. Das war wie ein reinigendes Gewitter. Oder - mich stören heute Kleinigkeiten, über die ich mich mal schrecklich aufregen konnte, fast überhaupt nicht mehr. Es ist sehr viel Gelassenheit eingekehrt. Viel Traumarbeit war auch dabei.

Das Bild bricht sich aber m.E. darin, dass im Dickdarm
maßgeblich nur noch Wasser entzogen wird; da hinkt dann meine
Vorstellungskraft etwas, wie ich diesen anatomischen Fakt
worauf übertragen soll.

Der Dickdarm hat weiter die Aufgabe die Vergärung von Zellstoff und die Gewinnung (Produktion und Resorption) von Vitaminen. Er produziert fast alle lebenswichtigen Vitamine, u.a. Vitamin K, Biotin, Folsäure, Nicotinsäure. Rüdiger Dahlke sieht den Dickdarm symbolisch als das Unbewusste, die Unterwelt...

Okoubaka nehme ich etwa seit dem 17.12. in der Dosierung D2 (3
mal 2 Tabletten tägl.), ist wohl das niedrigste, soviel ich
weiß.

Ja, die D2 ist noch im materiellen Bereich. Aber bei Okoubaka genau richtig.

Allerdings habe ich vor Beginn der Feiertage wieder
Darmbakterien (Mutaflor) - ebenfalls niedrigste Dosierung -
parallel genommen, da es meinem gesunden Menschenverstand
entspricht. Bekommt mir beides gut, Okoubaka setze ich
demnächst wegen Re-Normalisierung des Stuhlgangs ab.

Das hört sich gut an.

Weiterhin
werde ich beobachten, wie ich auf meine Arbeitssituation
reagiere. Tja, und weil die mich ständig wütend macht
('sauer'), hoffe ich auch, dass ich zukünftig dabei bleibe,
Kaffee + Fleisch wegzulassen bzw. erheblich zu reduzieren.

Dazu drück ich Dir mal die Daumen!

In dem Sinne auch meinerseits ein frohes Neues!, von Maria

Danke Maria, Dir auch ein gutes 2004,
Tschüss,
Melli

04.01.2004 17:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag