Pfeil rechts

G
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob euch Fälle bekannt sind, in denen es jemand geschafft hat, die Symptome des Reizdarms dauerhaft loszuwerden.
Muss man sich denn tatsächlich damit abfinden, immer wieder Beschwerden zu bekommen? Oder besteht eine Chance, irgendwann völlig beschwerdefrei zu leben?

Noch eine andere Frage: Ich habe gehört, dass es Kliniken gibt, die eine spezielle Therapie zur Behandlung des Reizdarmsymptoms anbieten (incl. Psychotherapie, Erlernen von Entspannungstechniken u.a.).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einer Therapie gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Christine

17.07.2003 17:22 • 17.07.2003 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo

Ich selber habe ala Entspannungsleiterin mit psychosomatischen Patienten gearbeitet und kann dir raten eine psychosomatische klinik in deiner Nähe zu suchen. Die Überweisung bekommst du vom Hausarzt.

nadine

17.07.2003 19:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag