Pfeil rechts

G
Hallo alle zusammen,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Die sehr interessant ist und
über vieles Aufschluß gieb.
Brauche auch nicht viel zu schreiben, da viele das gleiche Problem haben.
Wer hat Erfahrung und kann mir genaueres über die Ernährungsumstellung sagen.

24.09.2003 08:23 • 27.09.2003 #1


1 Antwort ↓

Z
Hi Denny.

erstmal willkommen im Club! Ich habe gesehen, dass Deine Frage schon ein bisschen länger her ist und keiner darauf geantwortet hat.

Deine Frage ist auch nicht so einfach zu beantworten. Das mit der Ernährung ist nämlich so 'ne Sache, weil es zum einen davon abhängt, was Du genau für Beschwerden hast und zum anderen, dass die Lebensmittel, die man im Einzelnen essen/verträgt kann sehr individuell sind. Das meiste wirst Du im Eigenversuch selbst austesten müssen.

Du kannst nach einzelnen Nahrungsbestandteilen testen, wie
Milchzucker, Fruchtzucker, Sorbite, Zucker im allgemeinen, Fette, tierische + pflanzliche Einweiße, Milcheiweiß, Balaststoffen, Kohlenhydrate, Rohkost etc

Im allg. sind Fette schwer verdaulich, aber auch Rohkost ist schwer verdaulich, weil der Körper es vergärt und damit den Stoffwchsel belastet. Gut verträglich sind grundsätzlich z. B. leicht gegarte Gemüse oder Obst (wobei sich hier bei RD oft Unverträglichkeiten und Allergien verstecken)

Du kannst auch nach Nahrungsmitteln wie
Getreide, Fleisch, Obst, Gemüse etc. testen

Es kann auch sein, dass Du ganz spezielle Sachen nicht verträgst
wie weißen Zucker, Weizenmehl, bestimmte Apfelsorten, alle E's, Gutamate, Geschmacksverstärker etc.

Es gibt Unterschiede auch Unterschiede zw Unverträglichkeiten und Allergien.

Wenn Du wissen willst, wie ich mich persönlich ernähre, kannst Du unter den Tread "Lactose- und Fructoseintoleranz", letzter Eintrag vom 27.04.03, und dort mein Beitrag "Re: Nachtrag" vom 27.03.03. mal nachschauen

Vielgruß
Cl.

27.09.2003 12:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag