Pfeil rechts
2

P
Hallo liebe Mitglieder,

es gibt hier so viele Threads zu Reizdarm, da kann ich nicht auf jeden antworten. Ich hatte 6 Jahre Reizdarm + Migräne(kam vom Darm). Die Ärzte ließen mich im Stich und schoben es auf die Psyche. Ich hatte keine Freunde mehr, keine Kinobesuche usw. keine Arbeitsmöglichkeit.

Bis ein Morbus Crohn Patient mich aus der Hölle befreite, in nur 3 Wochen. Ich war dann seitdem komplett Migräne frei und bin es noch und habe meine Darmprobleme so stark reduziert dass es kaum noch bemerkbar ist.

Ursache war wohl eine gestörte Darmflora bzw. eine die immer wieder aufgebaut werden muss durch angeborene Schleimhautprobleme(Selbstdiagnose bzw. der Morbus Crohn Patient verriet mir dass die Ärzte das eigentlich hätten wissen sollen).

Ich machte eine Reinigung mit Algen (bitte nicht einfach irgendwelche bestellen sondern nur ungiftige und jodfreie, Algen sind gefährlich) und ich fing an Babynahrung zu essen und fügte jeden Tag eine andere Mahlzeit hinzu um zu testen was ich vertrage. Herauskam eine Fructose und Lactoseintoleranz(die abber mittlerweile so langsam verschwindet). Ich achtete auf jedes kleinste unwohlsein und grummeln nach dem essen. Und Strich dann alle Lebensmittel von meiner Liste. Dinkel auch usw. Kaum noch Fertigprodukte.

Gegen meine extremen Blähungen halfen Bakterien. Ich hatte zwar öfters Bakterien verschrieben bekommen aber die halfen nicht. Was wirklich half war Sanatura Darmflora RESTORE aus dem Vitalis Reformhaus. Es gibt sehr viele Menschen die alles ausprobiert haben aber erst damit zufrieden waren. Ich hörte auf zu stinken und zu faulen. Gegen MIgräne half in jedes essen gutes Sonnenblumenöl reinzutun was ich bis heute tue. Das ist gut für den Darm.

Allerdings wenn man so viel Sonnenblumenöl trinkt sollte man auch ab und zu Leinsamen oder Leinöl essen für das Gleichgeweicht von Omega3 und Omega6.

Ich hoffe ihr findet Menschen die euch ernst nehmen und Eure Familie schiebt Eur unwohlsein nicht auf die Psyche. Bei mir war es nichts psychisches.

lg

21.12.2020 06:20 • 21.12.2020 x 1 #1


1 Antwort ↓

Bibi8619
Bei mir das selbe. Danke für deinen Bericht.. Nun muss bei mir der Kopf erstmal wieder frei werden nach dem ganzen Theater, habe mich da so reingesteigert das ich dachte magenkrebs oä. Das ich sogar magen darm Spiegelung machen lies... Lg danke

21.12.2020 06:36 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag