Pfeil rechts
1

rabbitmaker

21.08.2020 14:13 • 29.11.2022 #1


5 Antworten ↓

C
Bei mir hat man damals ein mrt gemacht und so einen Stein gefunden den man im Ultraschall nicht gesehen hat

22.08.2020 16:11 • x 1 #2


A


Nierensteine! Wer kennt sich aus?

x 3


rabbitmaker
Zitat von coco88:
Bei mir hat man damals ein mrt gemacht und so einen Stein gefunden den man im Ultraschall nicht gesehen hat


Wie wurde dann weiter behandelt?
Und hattest du öfter Koliken?

22.08.2020 17:40 • #3


J

28.11.2020 14:52 • #4


Icefalki
Denke, bis der in den Harnleiter kommt, kann es durchaus Aua machen. Nützt dir aber nix, denn der muss raus. Also trinke, trinke und sei tapfer, wenn es schmerzt. Wirst es erfahren. Schmerzmittel gibt es ja auch noch.

Musste durch, aber du weisst ja den Grund, warum es schmerzen könnte.

28.11.2020 15:04 • x 2 #5


_Noah_
Huhu an alle. Weiß leider nicht ob der Threat hier noch aktiv ist aber evtl kann mir einer einen Tipp geben.

Glaub mich hat es leider jetzt spontan auch mal wieder erwischt zwecks Nierenstein. Wir alle leiden mütterlicherseits chronisch unter Nierensteinen und ich hatte mit ca. 16 auch einen bzw eine Nierenkolik. Erinnere mich zwar kaum noch dran wie das alles konkret war da es mittlerweile schon 10 Jahre her ist aber die Schmerzen vergesse ich sicherlich nicht. Mega übel damals. Bei mir ist dieses Jahr im September rein zufällig durch einen Ultraschall ein Nierenstein entdeckt worden aber da er bislang nie Probleme gemacht hat, da er anscheinend schon länger in der Niere rumsaß hieß es, man muss da nix machen, außer natürlich weiterhin beobachten, ausreichend trinken, Bewegung und das typische (kein Alk., wenig Kakao, eher Tee und Wasser statt Getränke mit Zucker usw) Gut.. Gestern hatte ich dann bereits am Abend so eine Art Schmerz auf der linken Seite im Rücken wo die Niere sitzt. Nicht stark aber er geht halt leider nicht weg und ich erinnere mich tatsächlich an diesen Anfangsschmerz. Hat sich vor 10 Jahren auch ungefähr so entwickelt. Bisher ist jedoch noch alles tutti. Hab weder beim Wasser lassen gemerkt, dass etwas geschmerzt hat, noch habe ich Blut gesehen (damals habe ich zumindest erkennbares Blut ausgeschieden) und der Urin kommt ganz normal, ohne brennen, ohne Schmerzen und ich fühle mich eben erleichtert. Hatte damals mit 16 noch keine starken hypochondrischen Ängste und bin gerade ziemlich verunsichert, weil ich einmal irgendwas gehört habe, dass Nierensteine zu einer Sepsis führen können, was leider zu meinen Ängsten gehört.

Glaubt ihr das passiert schnell bei sowas? Wenn die Kolik kommt, dann kommt sie halt. Damit habe ich mich abgefunden, da es das letzte mal nicht anders war und der Stein musste auf natürlichem Wege raus. Hab tatsächlich viel eher Angst vor dem Thema Sepsis oder Nierenversagen.. Mein Urologe hat heute gesagt ich muss erst zum Hausarzt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich Schmerzen habe. Hausärztin hat aber erst einen Termin am Donnerstag. Klar, wenn ich wieder vor Schmerzen durch eine Kolik heulend am Boden liege, dann muss ich wahrscheinlich so oder so evtl in die Notaufnahme aber vorerst würde ich das doch gerne vermeiden, wenn es zumindest nix akutes ist.

29.11.2022 18:12 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag