Pfeil rechts
2

S
Da ich seit geraumer Zeit Magen/darmprobleme habe, die ich so nicht kenne und mein Mann ebenfalls, sind wir am überlegen , ob es am Kaffeee aus unserem KaffeevollaUTOMATEN LIEGEN KANN:
hAT DA JEMAND EINE iDEEE ODER ÄHNLICHES ERLEBT ?
Ich reinigen den Automaten jede Woche und nach Anzeige mit der entsprechenden Reinigungskapsel.
Ich habe aber gelesen , dass sich trotzdem innendrin Schimmel bilden Kann ?
kann das der Auslöser sein?

09.09.2018 10:27 • 09.09.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
bei solchen Dingen gilt immer: Versuch macht klug.
Nutzt einfach mal für 2-4 Wochen die Kaffeemaschine garnicht. Trinkt stattdessen Tee, oder falls ihr ohne Katfee nichr leben könnt, Wasserkocher und Instantkaffee oder Pulver und Filter.....

Und falls es der Kaffee nicht ist, systematisch weiter überlegen und ausprobieren. Wenn 2 Personen im Haushalt ähnliche Symptome haben, wird man sehr wahrscheinlich ne Ursache finden.

09.09.2018 10:40 • x 1 #2


K
Hallo

vielleicht zu viele Reinigungskapseln? Ich stelle mir eh die Frage ob Reste der Kapseln zurückbleiben im Automaten.
Ihr müsst versuchen auf diesen Kaffee erstmal zu verzichten.
Ihr könnt ja solange in der Zeit euren Kaffee selbst aufbrühen. Finde viele geschmackvolle auf diese Art.Hab ich zuhause auch, benutze aber viel die Senseo.

09.09.2018 15:21 • x 1 #3