Pfeil rechts

A
Hallo, wer kann mir helfen. Ich bin ein extremer Angsthase und vermute gleich immer das Schlimmste.
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat Schmerzen im Steißbereich, die manchmal auch den Rücken hochziehen. Ich dachte, das kommt vom Sitzen auf dem Steiß, aber inzwischen bin ich mir fast sicher, dass das was mit dem Darm zu tun hat. Ich habe die Schmerzen nicht beim Sport (Radeln, Schwimmen, Joggen)
Manchmal (nicht immer) habe ich direkt nach dem Stuhlgang krampfartige Schmerzen im Darm (zum Steißbein hin), die nur kurz anhalten. Die Rosette ist nicht gleichmäßig. Oben kommt eine lila/blaue Ader aus dem Loch (ist das normal?).
Ich habe kein Blut beim Stuhlgang und die Schmerzen am Hintern, die ich nicht genau lokalisieren kann (Steißbein, Darm) sind nicht ständig vorhanden.
Was könnte das sein? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zur Zeit eine Verhaltenstherapie mache, weil ich Angst vorm Fahrstuhl fahren usw. habe. Könnten die ganzen Beschwerden also auch psychisch bedingt sein?

10.03.2004 12:34 • 10.03.2004 #1


1 Antwort ↓

E
Hi, hast du mal an Hämoriden gedacht? Die könnten sich so äussern und müssen nicht unbedingt bluten. Typisch ist auch der ziehende Schmerz nach dem Stuhlgang...kannst du aber bei einer völlig schmerzfreien Untersuchung beim Darmspezialisten testen lassen....Viel Glück.

10.03.2004 19:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag