Pfeil rechts

H
Hallo liebes Forum!


Ich habe ein wirklich großes Problem, das mein gesamtes Leben bestimmt und mich mittlerweile absolut fertig macht:

Andauernd gehen Blähungen von mir ab und Andere riechen meine Peinlichkeit! Nur wenn ich spätestens alle 2-3 Stunden etwas esse, hört es sofort auf und ich verliere keine Winde. Es ist eigentlich egal was ich dann esse, denn dann habe ich erstmal Ruhe, außer es ist sehr unverträglich für mich. Je mehr ich esse/also was im Magen habe, desto länger bin ich von Bläh-Attacken verschont.

Ich kann diesen Zusammenhang nicht verstehen und hoffe inständig, dass jemand von Euch irgend eine Idee hat wie es dazu kommt!

Es ist als würde mein Magen rebellieren, wenn er nichts zu verdauen hat. Als ob durch den ungenutzten Magensaft etwas in mir passiert, wodurch Blähungen durch den Darm geschickt werden!

Obwohl ich immer dachte, dass der Darm eher davon angeregt wird zu arbeiten wenn sich Nachschub im Magen ankündigt, scheint sich meine Darmtätigkeit dadurch zu beruhigen, wenn ich etwas im Magen hab. Übrigens habe ich meistens keinen Blähbauch oder irgendwelche Schmerzen im Unterbauch, sondern meine Winde gehen einfach so unkontrolliert ab.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass das mein ganzes Leben bestimmt: egal wo ich bin - in einer Besprechung, unterwegs mit Freunden oder bei einer Autofahrt - immer wieder fängt dieses Problem an und Andere bekommen mit, dass ich ein Verdauungsproblem habe.

Schreibt mir bitte, wenn auch nur ganz kurz, wenn Ihr eine Ahnung habt, warum ich immer wieder Blähungen verliere, wenn ich nichts esse! BITTE, HELFT MIR!


GLG Julian
PS: ich bin 33 Jahre alt, habe ein Reizdarmsyndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gegen Fruktose und Histamin, aber das kann auch nicht erklären, warum sich meine Blähungen meistens nur dann bessern, wenn ich was Mildes im Magen hab...ich bin total verzweifelt!

03.10.2013 19:09 • 05.10.2013 #1


4 Antworten ↓


S
Ich kann verstehen wie sehr dich das belastet.

Hast du mal bei einem Arzt um Rat gefragt?

Wie ist das denn, wenn du z.B. einen ganzen Tag nichts isst? Hören die Blähungen irgendwann wieder auf?
Vielleicht könnte es ja auch daran liegen, dass du ständig Nachschub lieferst, alle 2-3 Stunden.

03.10.2013 19:55 • #2


A


Keine Blähungen wenn ich etwas esse

x 3


H
Hallo schneematsch,
ja war schon schon bei unendlich viel Ärzten. Keiner weiss was...
Wenn ich bspw. faste bin ich symtomfrei, aber das halte ich max 1 Monat durch. Wenn ich sonst mal ein paar Stunden nichts esse, hören die Blähungen nach einer Zeit wieder auf, aber wenn ich in Gesellschaft bin sind es eben 1-2 Stunden voller Qual für mich...
Danke Dir für Deine Anregungen!
LG Julian

03.10.2013 20:41 • #3


A
...Iberogast Tropfen helfen sehr gut

Hast Du die vielleicht schon mal ausprobiert?

LG Nancy

03.10.2013 21:25 • #4


S
Hallo,
also ich habe bei mir folgendes festgestellt. Ich kann nicht aufstoßen.
Bei mir ist es umgekehrt wenn ich etwas esse muss ich nach ca. 15 Minuten mal ganz doll ähhm winden.
Das stinkt meistens auch sehr krass. Besonders unangenehm ist das ganze bei Festen oder Grillabenden oder auf der Arbeit.
Oft habe ich das ganze aufgehalten, was dann zu Bauchweh und schließlich komischerweise zu starkem
Durchfall führt (noch unangenehmer). Vielleicht könntest du kleine brotstückchen oder sowas essen..
Also das du durchgehend Nahrung bekommst.

Viele Grüße und alles gute !
Sky

05.10.2013 22:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag