Pfeil rechts

S
Hallo

Ich brauche dringent Hilfe!
Ob ich einen Reizdarm habe weiß ich nicht,aber mein Darm ist extrem Nervös.Bei der kleinsten Aufregung bekomme ich Darmkrämpfe, starke Blähungen und dann Durchfall .Früher war es noch erträglich.Da hatte ich die Beschwerden nur wenn ich eine Prüfung geschrieben habe oder sowas.
Mittlerweile habe ich bei der kleinsten Aufregung Durchfall.Es reicht schon wenn ich mal was unternehmen will.Z.B. in ein Resturant, was ich noch nicht kenne, gehen will oder ins Kino oder verreisen will.Sobald ich dann Entscheide Zuhause zu bleiben und die Anderen ohne mich gehen, sind die Beschwerden sofort weg. Selbst wenn ich gleich Immudium Akut nehme, hört der Durchfall erst auf, wenn die anderen ohne mich weg sind.Auch Baldrian hilft da nicht.
Das ist doch nicht Normal!! Ich kann doch nicht den Rest meines Leben Zuhause bleiben. Ich bin doch erst 24.
Ich bin total verzweifelt.
Hat jemand von euch auch solche Probleme? Kann mir jemand Tipps geben, was ich dagegen tun kann?

07.02.2005 15:31 • 14.02.2005 #1


4 Antworten ↓


B
Hallo
Falls du ernsthaft Interesse hast das man dir hilft.Sieh doch mal unter meinem Namen im Internet nach was ich so mache.Wenn du dann mehr wissen willst schreib mir ne Mail.

07.02.2005 20:38 • #2


A


Hilfe! - Nervöser Darm

x 3


W
Hallo Du!
Mir gehts genauso! Jedesmal, wenn ich irgendwohin will (egal ob zu 'ner Freundin oder in Urlaub) fängt das mit dem Durchfall an.
Ich versuche mich immer schon Tage vorher auf so eine Situation einzustellen. Meist hört das mit dem Durchfall auf, wenn ich losgegangen und abgelenkt bin. Trotzdem ist es eine grosse Überwindung überhaupt loszugehen.
Ich hoffe es geht dir bald besser!
Wiebke

08.02.2005 12:01 • #3


D
Denk daran die Ursache muss gefunden werden. Es gibt immer eine LÖsung

08.02.2005 12:15 • #4


A
Hi,
Ich kenne das Problem nur zu gut..
Seit ca 5 monaten habe ich das problem, vorher ist bei mir
nie was aufgetretten.
Also ich denke das wir ein ähnliches Problem haben..
Bei mir haben Lopedium Tabletten von Rathiopharm geholfen
sie beruhigen deinen Magen und lassen dich dann eigentlich inruhe
aber jeder Körper reagiert anders

MFG Addi

14.02.2005 01:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag