Pfeil rechts
1

koenig
Seit 3 Tagen muss ich häufig auf die Toilette. Ich habe keinen wirklichen Durchfall, aber es ist auch oft gleich nach dem Essen, dann auch dringend. Ich habe keine Bauchschmerzen oder Übelkeit, aber häufig das Gefühl von Hunger.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

07.06.2019 12:57 • 07.06.2019 #1


5 Antworten ↓


F
Zitat von koenig:
Seit 3 Tagen muss ich häufig auf die Toilette. Ich habe keinen wirklichen Durchfall, aber es ist auch oft gleich nach dem Essen, dann auch dringend. Ich habe keine Bauchschmerzen oder Übelkeit, aber häufig das Gefühl von Hunger.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Erklärung nicht direkt, aber ich habe das auch. Vielleicht in Richtung Reizdarm?

07.06.2019 13:27 • #2


A


Häufige Toilettenbesuche und Hungergefühl

x 3


-Leeloo-
Hallo, ja Reizdarm kann dem schon nahe kommen, kenn es auch.

07.06.2019 13:34 • #3


Sonja77
Naja also bitte,nach 3 tagen von reizdarm zu reden ist ja wohl auch nicht das richtige

07.06.2019 14:54 • #4


F
Zitat von Ewigeangst:
Naja also bitte,nach 3 tagen von reizdarm zu reden ist ja wohl auch nicht das richtige

Warum?
Ich hab neulich mal gelesen, dass Reizdarm chronisch und akut sein kann. Ich hab z.B. v.a. Probleme während PMS. Also ausgelöst durch Hormone. Mein Papa wiederum verträgt kein Stress. Bei Reizdarm gibts doch ein mega weites Spektrum

07.06.2019 15:42 • x 1 #5


Abe
Ggf. hast Du etwas (zu viel) von etwas gegessen oder getrunken die letzten 3 Tage bzw. einmalig vor drei Tagen, was Du sonst nicht zu Dir nimmst oder weniger.
Zitat:
Ich habe keinen wirklichen Durchfall, aber es ist auch oft gleich nach dem Essen, dann auch dringend


So geht es mir, wenn ich, über den Tag hinweg, zu viel Cola light getrunken habe. Sobald ich dann was gegessen habe, dann aber ...uiuiui...Danach ist wieder alles o. k.. Da mag mein Körper einfach diese Kombi nicht.

Vielleicht ist das ja bei Dir auch (nur) der Hintergrund.

07.06.2019 17:13 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag