Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, ob ich an Reizmagen leide. Ich habe sehr oft Probleme mit Durchfall. Aber eine medizinische Ursache wurde von meinem Arzt ausgeschlossen. Wie gehe ich nun vor? Ist es psychisch bedingt und sollte ich nun in eine Therapie gehen?
Ich danke euch und lasse euch einen lieben Gruss da.

11.08.2008 17:37 • 31.08.2008 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo marry-jane,

hat dir dein dok nichts weiter empfohlen? Seltsam!
Also zunächst solltest du deine eine Lebensführung überprüfen. Wei sieht deine Ernährung aus? Trinkst du viel Kaffee? Rauchst du? Welche Dinge kannst du am besten vermeiden? Machst du Sport? Rauchst du? == stell dir zunächst solche Fragen und schau, was du zum Positiven ändern kannst.
Ich selbst habe einen Reizmagen. Anfangs habe ich trotzdem geraucht und auch Kaffee getrunken. Heute sage ich mir, es ging mir damals noch nicht schlecht genug, sonst hätte ich es sein gelassen.
Ich habe bisher so ziemlich alles ausprobiert...von Heilerde, pflanzliche Mittelchen wie Iberogast etc. hat aber alles nichts geholfen.
Als ich dann zunehmend zusätzlich auch ncoh Panikattacken bekommen habe, musste ich was tun. Zuerst hab ich den Arzt gewechselt. Mache jetzt Homöopathie und Akupunktur. Eine Überweisung zur Therapie hatte ich auch schon, da sich die ganze Sache so in meinen Kopf eingenistet hat, dass ich bereits Depris bekam. Mit meiner HA zusammen entschied ich mich aus beruflichen Zukunftsplänen dagegen. geh aber regelmäßig zu einer Beratungsstelle. Johanniskraut hab ich über 4 Wochen genommen und jetzt Sedariston damit die Nerven sich mal beruhigen. Für den Bauch gabs Domperidon vom Gastroenterolgen....nehm ich 3 mal täglich für zunächst 4 Wochen und zeigt auch Erfolge. Hatte die Tablettten schon früher mal, aber hatte sie da nicht nach Vorschrift eingenommen, was ich jetzt natürlich tue. Eine weitere Möglichkeit ist eine Hypnosecd von einer Klinik aus Saarbrücken. Im Moment geht es mir etwas besser, woran es lingt kann ich aufgrund der verschiedenen Maßnahmen nicht genau sagen, aber probier es selbst mal aus.

Liebe Grüße Lilly

31.08.2008 11:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag