Pfeil rechts
5

D
Hallo,
Anfang August habe ich eine Verhärtung abgetastet an meiner Brust, um genau zu sein am Warzenvorhof. Man sieht diesen auch von außen, da die Haut an der Stelle etwas angeschwollen ist.
Daraufhin habe ich sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie hat das Teil abgetastet und im Anschluss einen Ultraschall gemacht in beiden Brüsten und meinte, dass es nur verhärtetes Drüsengewebe zu sein scheint und es von alleine wieder verschwindet.
Ich war natürlich erst mal beruhigt und habe versucht, nicht mehr dran zu denken.
Jetzt haben wir aber schon Ende September und das Teil ist immer noch da. ich weiß nicht, ob ich noch mal zu ihr soll. Hatte das jemand? Wie ist es verschwunden bzw. wann ? Langsam macht es mir wieder Angst.

30.09.2020 20:09 • 01.10.2020 x 1 #1


S
Zitat von Dilaraa:
Hallo,Anfang August habe ich eine Verhärtung abgetastet an meiner Brust, um genau zu sein am Warzenvorhof. Man sieht diesen auch von außen, da die Haut an der Stelle etwas angeschwollen ist. Daraufhin habe ich sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie hat das Teil abgetastet und im Anschluss einen Ultraschall gemacht in beiden Brüsten und meinte, dass es nur verhärtetes Drüsengewebe zu sein scheint und es von alleine wieder verschwindet. Ich war natürlich erst mal beruhigt und habe versucht, nicht mehr dran zu denken. Jetzt haben wir aber schon Ende September und das Teil ist immer noch da. ich weiß nicht, ob ich noch mal zu ihr soll. Hatte das jemand? Wie ist es verschwunden bzw. wann ? Langsam macht es mir wieder Angst.

Ich habe auch verhärtetes Drüsengewebe einseitig.

30.09.2020 22:43 • #2


A


Verhärtetes Drüsengewebe?

x 3


D
@Sarahh bleibt das immer so ?

01.10.2020 07:24 • x 1 #3


S
Zitat von Dilaraa:
@Sarahh bleibt das immer so ?

Bei mir ist es einfach vedichtetes Drüsengewebe. Je nach Zyklus Phase mal mehr Mal weniger.
Aber wenn du darauf nicht vertrauen kannst was sie sagt dann hol dir doch eine Zweitmeinung bevor du Dich verrückt machst. Dann kannst du es abhaken.

01.10.2020 07:54 • #4


D
Zitat von Sarahh:
Bei mir ist es einfach vedichtetes Drüsengewebe. Je nach Zyklus Phase mal mehr Mal weniger. Aber wenn du darauf nicht vertrauen kannst was sie sagt dann hol dir doch eine Zweitmeinung bevor du Dich verrückt machst. Dann kannst du es abhaken.


Ich habe das PCO-Syndrom, also hormonelle Probleme.. weiß nicht ob es davon kommen kann. Und ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zu einer anderen Ärztin gehen soll, ich denke nicht, dass die in so einer kurzen Zeit noch einen Ultraschall machen werden. Soweit ich mich informiert hab, kann man das nur einmal im Jahr machen lassen. Oh man ...

01.10.2020 08:55 • x 1 #5


S
Zitat von Dilaraa:
Ich habe das PCO-Syndrom, also hormonelle Probleme.. weiß nicht ob es davon kommen kann. Und ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zu einer anderen Ärztin gehen soll, ich denke nicht, dass die in so einer kurzen Zeit noch einen Ultraschall machen werden. Soweit ich mich informiert hab, kann man das nur einmal im Jahr machen lassen. Oh man ...

Also wenn du Hormonschwankungen hast dann kommt es sicherlich daher. Ich habe das nämlich auch. Du kannst zu Deiner Hausärztin gehen und um eine Überweisung bitten, weil du so Angst hast oder du zahlst es selbst. Kostet 50Euro ca...Oder du vertraust

01.10.2020 09:00 • x 1 #6


D
Man kann nicht oft genug hören, dass man nichts hat ich warte jetzt erst mal ab. Danke dir

01.10.2020 13:08 • x 1 #7





Dr. Matthias Nagel