Pfeil rechts

E
Hallo,

wie ich ja bereits an anderer Stelle schrieb fällt es mir (mämmlich, 28 Jahre, aus Dortmund) zunehmend schwerer neue Leute kennenzulernen. Und wenn dann hält es nie lange an, weil ich wahrscheinlich total uninteressant bin. Die wenigen die ich noch habe sind weiter weg von mir, haben alle einen Partner und melden sich von sich aus so gut wie gar nicht. Immer muss ich den ersten Schritt wagen und das macht mich auf Dauer fertig. An manchen Tagen komme ich mit dieser Einsamkeit ganz ut zurecht, an manchen treibt sie mich in tiefe Verzweiflung. Dabei will ich doch wie z.B. meine Arbeitskollegen doch einfach auch mal was mit jemand gemeinsam unternehmen, einfach sich mal bei einem Kaffee über dies und jenes unterhalten usw. Aber die Kollegen ansprechen um zu fragen ob man mal was unternehmen könnte: Dazu fehlt mir einfach der Mut, habe totale Angst auf Ablehnung zu stoßen. Mir fällt es generell schwer den ersten Schritt zu wagen, online geht das noch ganz gut aber persönlich gar nicht so. Ist das Kennenlernen nur so schwer weil ich schüchtern und zurückhaltend bin? Liegt es daran das ich blind bin?

Vielleicht geht es ja jemand ähnlich wie mir oder jemand hätte vielleicht Lust mich näher kennenzulernen. Würde mich über Antworten freuen.

30.04.2014 06:54 • 12.07.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Schließe mich an - auch wenn ich selbst gern lieber im Kohlenpott, meiner Heimat, wäre.....

Bin ich aber nicht, also muss ichs Beste draus machen.

Wer also kommt aus Bremen und Umzu?

LG

Mano

30.04.2014 13:48 • #2


A


Neue Kontakte aus dem Ruhrpott oder generell NRW

x 3


Hasengöttin
hallo einsam...
Ich glaube das unsere Gesellschaft kann immer noch nicht mit Behinderung egal welcher Art gut umgehen ....Oft Vorurteile und Beruhrungsängste....Mein Mann ist auch Behindert und wir haben oft mit Vorurteilen und doofen Blicken zu kämpfen....Deine Schüchternheit ist nätürlich auch ein großes Problem....Wenn man ein Handykap hat muss man die Leute mit seiner Art usw überzeugen....Nicht ob man gesund ist oder nicht....Ist schon schwierig.....In unsere Gesellschaft muss man fit, gesund und fröhlich sein..
LG Hasengöttin

04.05.2014 13:03 • #3


S
Hallo du.
Wie geht es dir jetzt?
Hattest du Glück mit deinem Aufruf hier?
Ich bin auch recht einsam... Aber liegt an mir selbst...

12.07.2014 19:04 • #4