Pfeil rechts

Hallihallo,

ich wohne seit Kurzem in Hannover und versuche nun erste Kontakte zu knüpfen.
Gerne würde ich an einer Selbsthilfegruppe teilnehmen, allerdings bin ich in solchen Gruppen meißt die Jüngste und fühl mich oft nicht richtig wohl( ich bin 18 ). Deshalb versuche ich´s einfach mal auf diesem Wege und würde mich sehr freuen, junge Leute kennenzulernen, die mir eine Gruppe empfehlen können, o.ä.

Danke schonmal im Vorraus

19.05.2009 11:25 • 22.05.2009 #1


7 Antworten ↓


hallo,

ich komme aus hannover und bin 20 jahre. weshalb möchtest du denn in eine selbsthilfegruppe?das mit dem am jüngsten sein kenn ich...

21.05.2009 21:01 • #2



Junge Betroffene in Hannover / Selbsthilfegruppe

x 3


Hallo frosch008

ich hab u.a. ne Angststörung, die es mir schwer macht einfach so Kontakt zu anderen Leuten zu finden. Bin im Moment auch nicht in der Schule/Ausbildung und hoffe deshalb über so etwas wie eine Selbsthilfegruppe neue Leute kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Bist oder warst du selbst in einer Selbsthilfegruppe?

22.05.2009 12:59 • #3


nein aber ich habe mich informiert über eine und will heute da nochma anrufen und fragen wann das ist....die gruppe heißt SEHILA...kannste dir ja auch ma anschauen im internet...hört sich ganz gut ich hab dem leiter eine e-mail geschrieben und der meinte es ist immer einmal die woche ein treffen für 2 stunden und es sind leute zwischen 25-und 63 Jahre...

22.05.2009 13:21 • #4


Ja genau, von der Gruppe hab ich auch schon was im Internet gefunden und hab auch bei einer Beratungsstelle angerufen, die mir aber nicht so richtig weiterhelfen konnten. Ich fänds prima, wenn ich solche Gruppenangebote für junge Leute finden würde und man auch mal außerhalb der Treffen was zusammen unternimmt und nicht immer nur die Krankheit im Vordergrund steht.

22.05.2009 15:35 • #5


Hallo

Wollt nur mal fragen wieso es euch so wichtig ist in eurer Alter Leute zu finden?

Bin zwar schon 33 lol, aber hätte keine Probleme mich mit 20 oder 50 Jährigen zu Unterhalten oder sogar auszutauschen.
Sorry falls die frage jetzt doof rüber kommt, frag nur .

Lg

22.05.2009 15:57 • #6


Für mich ist der Altersunterschied auch kein großes Problem, wenn es um Erfahrungsaustausch o.ä. geht. Mir geht es einfach nur darum Kontakte zu knüpfen, die vielleicht auch über die Gruppentreffen hinaus bestehen könnten. Und ich denke ab einem gewissen Altersunterschied gehen die privaten Interessen einfach etwas auseinander
Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen

22.05.2009 20:40 • #7


Hmm ok da geb ich dir meisten recht, aber wenn ich mich ánschau komm ich meistens mit jüngeren besser klar als mit älteren oder gleichaltrigen. Nicht immer aber schon ab und an .

Naja geht jetzt auch nich darum wollte nur rein interessehalber wissen warum .

lg

22.05.2009 20:46 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag