Pfeil rechts
16

Anja70
Mittlerweile achte ich auf nichts anderes mehr

10.01.2018 20:27 • x 1 #41


Spreadhunter
Gut das ist ja schonmal nicht direkt auf 0. Vielleicht war die Zeit auf 37.5 mg doch zu wenig.
Letztlich hast du drei Möglichkeiten:
1. Aushalten
2. 37.5mg eindosieren
3. Benzodiazepin zur Überbrückung nehmen (je nach Symptomen)
Ein Ende mit Schrecken ist in Ordnung, solange man es auch wegstecken kann.
Nimmst du ein anderes AD oder willst du komplett ohne?

10.01.2018 22:22 • x 1 #42


A


Wie lebt ihr nach Venlafaxin-Entzug?

x 3


Anja70
Ganz ohne erstmal versuchen.

Wieder eindosiert? Nach so vielen Tagen?

11.01.2018 06:16 • #43


Spreadhunter
Nee. Dann halte es aus wenn es geht. Wie läuft es?

11.01.2018 12:35 • x 1 #44


Anja70
Oh ich freue mich so das du schreibst
Naja, am schlimmsten ist momentan die Angst von der Angst und die Unsicherheit beim gehen...
Von der Übelkeit und dem ständigen auf toilette müssen mal ganz abgesehen

11.01.2018 12:43 • #45


Spreadhunter
Das kann ich gut nachvollziehen. Gegen die Übelkeit kannst du dir ggf. Mal was geben lassen.
Du wirst das schaffen, glaub an dich, mach etwas Sport und Lenk dich mit Sachen ab, die dich weiter bringen.

11.01.2018 12:59 • #46


Anja70
Sport? Neeee... grins

Ich Ruhe mich viel aus

11.01.2018 13:10 • #47


Spreadhunter
Das überdeckt durch die Aktivität aber die Symptome.

11.01.2018 14:08 • #48


Anja70
Ich gehe zwischendurch etwas raus an die Luft.

11.01.2018 15:05 • #49


Ninja1001
Hallo ihr Lieben.
Ich bin auch gerade dabei Venlafaxin auszuschleichen.
Es hatte hatte mir gut gegen meine Ängste geholfen,aber leider ging mein Blutdruck viel zu hoch,genauso wie der Puls.
Ich bin seit Samstag bei 37,5mg und mir geht es bescheiden.Ständig Schwindel,Übelkeit,frieren und total Matsche im Kopf. Ebenso merke ich das meine Angst wieder hoch kommen will.
Ich bin froh,wenn ich die Tabletten endlich los bin.

12.01.2018 08:29 • #50


Anja70
Hallo Ninja
Toi toi toi!Du schaffst das!

Was machst Du denn gegen deine Angst?
Lg

12.01.2018 13:26 • #51


Ninja1001
Zitat von Anja70:
Hallo Ninja
Toi toi toi!Du schaffst das!

Was machst Du denn gegen deine Angst?
Lg



Danke.
Ich nehme noch Pregabalin und Mirtazapin.
Pregabalin hilft mir ganz gut. Mit Venlafaxin dazu ging es noch besser,aber nun ja,durch den hohen Blutdruck muss ich zusätzlich Tabletten nehmen die mir nicht so gut bekommen. Deswegen soll Venlafaxin raus,damit ich die ACE Hemmer und Beta Blocker weg lassen kann.
Mirtazapin werde ich danach ausschleichen. Sie helfen zwar ab und zu das ich schlafen kann,haben aber auch dafür gesorgt dass ich in kurzer Zeit von 60kg auf 82 kg hoch gegangen bin,trotz Sport.
Ich hoffe das die Angstschübe vom reduzieren kommen.
Heute geht es mir ausnahmsweise mal wieder ganz gut.
Noch keine Angst bisher.

12.01.2018 13:54 • x 1 #52


Anja70
Hallo Ninja

Ich habe den 27ten Tag auf 0 zu fassen...

Meine Anspannung und Angst ist da; aber ich hoffe mal das es durch das Absetzen kommt
Jeder Tag ein Kampf. Aber das braucht halt alles seine Zeit

12.01.2018 17:58 • #53


Anja70
Heute sind es 4 Wochen....
Und ich kann immer noch nicht sagen das es besser wird
Die Angst und der Schwindel; die weinerlichkeit und Unsicherheit... alles voll present...
Und ja, wieder anfangen, oder Nein, durchhalten....
Datt iss doch kein Leben

13.01.2018 22:54 • #54


Ninja1001
Durchhalten!
Du hast schon so viel geschafft!

14.01.2018 16:53 • x 1 #55


Anja70
Langsam traue ich mich gar nichts mehr

14.01.2018 17:09 • #56


Spreadhunter
Halte noch etwas durch. Das wird ganz bestimmt!

14.01.2018 23:24 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Anja70
Ich glaube da langsam nicht mehr dran

15.01.2018 08:13 • #58


P
Hallo Anja,
ich setze auch Venlafaxin ab - aber sehr, sehr vorsichtig - bin von 225 mg nach 2 Jahren des Absetzens jetzt bei 7 mg -
bei diesem Ausschleichen hielten sich die Absetzsymptome in Grenzen - leide momentan nur vermehrt unter Schwindel.

Ich denke, du hast zu schnell abgesetzt - es ist nicht so, daß nur der Wirkstoff aus dem Blut muß, sondern das Gehirn muß
sich wieder umbauen (Rezeptoren - up and down-Regelung), um mit immer weniger bzw dann ohne Wirkstoff wieder in sein biologisches
Gleichgewicht zu finden.

Gute Infos erhältst du auch beim ADFD-Forum (ADFD.org) - die unterstützen dort beim Absetzen.

LG Polarstern

16.01.2018 08:42 • x 1 #59


Anja70
Hallo Polarstern
Vielen Dank für deine Antwort
Hatte mich dort auch belesen
Und immer zum gleichen Ergebnis gekommen.... man bekommt diesen schei. Entzug so oder so
Selbst du hast bei 7mg Schwindel
Ich hoffe es geht dir bald besser !
Ich hoffe das es nicht zum dauerzustand führt
LG
Anja

16.01.2018 12:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf