Pfeil rechts

Angstmaus29
Ich habe heute Opripramol 100mg verschrieben bekommen und davon eine halbe Tablette also 50mg abends nehmen jetzt habe ich etwas Angst vor den Nebenwirkungen wollte daher mal fragen wie ihr es vertragen habt
Lese auch immer wieder was von Gewichtszunahme usw.

12.04.2016 13:05 • 13.04.2016 #1


Minkalinchen
Hallo Angstmaus,

ich nehme schon sehr lange Opipramol, früher hieß es Insidon.
Ich nehme morgens und abends eine 50 mg und vertrage sie gut. Man kann auch besser einschlafen.
Habe keine Nebenwirkungen, ist ja auch ein leichter Stimmungsaufheller.
Zugenommen habe ich dadurch auch nicht.

Aber, jeder reagiert anders.

13.04.2016 00:30 • #2


Schlaflose
Zu Erfahrungen mit Opipramol gibt es gefühlte eine Million Threads im Forum:

search.php?keywords=Opipramolterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

Meine Erfahrung ist, dass ich selbst bei 200mg übrehaupt nichts von der Einnahme gespürt habe, weder in Form von Wirkung noch von Nebenwirkung. Es ist das allerschwächste AD, das es gibt.

13.04.2016 12:40 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf