Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,
hab schon länger das Gefühl, dass das Leerschlucken nicht mehr von alleine unbewusst geht, sondern nur noch wenn ich dran denke und dann auch mit so einem lauten knacken, kommt vom Kiefer. Hab desweiteren auch einen B12 und Eisenmangel, kann das auch damit zusammen hängen. Sowie Engegefühl im Hals, kennt sich damit jemand aus, ob es mit dem Mangel zu tun haben kann?

Vielen Dank

09.03.2021 17:13 • 09.03.2021 #1


7 Antworten ↓


Angor
Zitat von MaryAnne:
Sowie Engegefühl im Hals, kennt sich damit jemand aus, ob es mit dem Mangel zu tun haben kann?

Nein wird es nicht. Knirscht Du vielleicht mit den Zähnen?

09.03.2021 17:20 • x 1 #2



Vitaminmangel b12 und Eisen

x 3


Ja früher auf jeden Fall sehr viel

09.03.2021 17:21 • #3


Angor
Zitat von MaryAnne:
Ja früher auf jeden Fall sehr viel

Dann sollte die erste Anlaufstelle der Zahnarzt oder Kieferorthopäde sein.

Zähneknirschen, pressen der Kiefer, das führt zu Verspannungen, die sich auch auf Hals und Nacken auswirken können.
Meist ist das Problem mit einer Knirschschiene behoben, manchmal muss man etwas suchen wie bei dem eventuellen Verdacht auf CMD.
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

Übermäßiger Gebrauch von Smartphones wirkt sich auch ungünstig aus auf Nacken und Hals.

LG Angor

09.03.2021 17:26 • x 2 #4


NIEaufgeben
Ich habe einen massiven Eisenmangel und leichten b12 Mangel
Aber deine Symptomatik habe ich deswegen nicht und ich glaub auch nicht dass das zusammen hängt...

Liebe Grüße

09.03.2021 17:35 • x 1 #5


Zitat von Angor:
Dann sollte die erste Anlaufstelle der Zahnarzt oder Kieferorthopäde sein. Zähneknirschen, pressen der Kiefer, das führt zu Verspannungen, die sich auch auf Hals und Nacken auswirken können. Meist ist das Problem mit einer Knirschschiene behoben, manchmal muss man etwas suchen wie bei dem eventuellen ...

Danke dir

09.03.2021 17:51 • #6


Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe einen massiven Eisenmangel und leichten b12 Mangel Aber deine Symptomatik habe ich deswegen nicht und ich glaub auch nicht dass das zusammen hängt... Liebe Grüße

Welche Symptome hast du denn?

09.03.2021 17:52 • #7


NIEaufgeben
Zitat von MaryAnne:
Welche Symptome hast du denn?

Ich habe gar keine Symptome
Und Eisenmangel hab ich schon mein Leben lang liegt bei uns in der Familie!
Würde ich nicht 2 mal im Jahr ein komplettes Blutbild machen lassen,wüsste ich davon gar nichts denn ich spüre nichts und es geht mir gut...

09.03.2021 17:53 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf