Pfeil rechts
2

T
Hallo,
ich habe gestern mit Venlafaxin begonnen, nur 37,5 mg, und heute ein total heißes Gesicht. Die Wangen sind rot, und mein Kopf pocht.
Dazu leichter Druck auf dem Magen und ziemlich Panik. Stimmung dagegen ist sehr gut.

Eigentlich verunsichert mich nur das Hitzegefühl im Kopf. Da finde ich auch nichts, dass das anfängliche Nebenwirkungen sind.
Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen damit ?

Ich habe von Duloxetin 60 mg auf Venlafaxin gewechselt.

11.12.2017 12:21 • 11.12.2017 #1


3 Antworten ↓


alessa11
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Hitzegefühl im Kopf kann so viel ich weiß von einem zu hohem Blutdruck kommen.

11.12.2017 12:31 • x 1 #2


A


Venlafaxin und heißes Gesicht

x 3


silke67
Zitat von TiffyK:
Hallo,
ich habe gestern mit Venlafaxin begonnen, nur 37,5 mg, und heute ein total heißes Gesicht. Die Wangen sind rot, und mein Kopf pocht.
Dazu leichter Druck auf dem Magen und ziemlich Panik. Stimmung dagegen ist sehr gut.

Eigentlich verunsichert mich nur das Hitzegefühl im Kopf. Da finde ich auch nichts, dass das anfängliche Nebenwirkungen sind.
Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen damit ?

Ich habe von Duloxetin 60 mg auf Venlafaxin gewechselt.

Haste schon mal die Nebenwirkungen gelesen? Oder können dss die Wechseljahre sein ?

11.12.2017 12:54 • x 1 #3


T
Mein Blutdruck istrelativ normal, eher zu niedrig als zu hoch.
Wechseljahre kommen nicht in Frage, ich tippe schon auf Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht was von Schwitzen, genauer hab ich nicht gelesen.
Ich hab jetzt die zweite Kapsel genommen, mal sehen...

11.12.2017 14:51 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf