Seit 14 jahren nehme ich venlafaxin. Meine Höchstdosis Betrug 150 mg. Über die Jahre hinweg habe ich selbstständig die dosis auf 37,5 mg reduzieren können. Es war ein sehr harter Weg.
Vor ein paar tagen gab es ein Ereignis das mich aus der bahn geworfen hat und davor gab es auch mal immer wieder schlechte Tage. An solchen Tagen habe ich venlafaxin wieder sel selbstständig auf 75mg erhöht. Dies dann aber nach 2 Tagen oder schon nach einem tag wieder auf 37,5 mg reduziert aufgrund von Unruhe und Medikamenten angst. Ich weiß ich weiß ziemlich dumm. aber die meisten hier wissen ja was angst manchmal mit einem macht. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mit ähnlichen Situationen erfahrungen gemacht habt. Selbstständiges absetzen und aufdosieren sowie die körperliche oder mentale Verfassung zu der zeit. Vielen Dank im voraus.
Hey, ich würde dieses auf und ab bei Venlafaxin nicht schaffen. Ich merke schon kleine Unterschiede beim Einnahmezeitpunkt, dann stehe ich ziemlich neben mir, Schwindel, Schlafstörungen etc. Hatte schon irgendwo geschrieben, dass die Halbwertzeit ja hier sehr kurz ist.
Von daher würde ich das definitiv nicht machen, schon gar nicht, wenn es mir nicht gut geht. Das bringt ja vieles noch mehr durcheinander..