Pfeil rechts

Z
Guten Morgen , bin männlich 39 Jahre alt und schon eine kleine Weile hier im Forum. Angemeldet habe ich mich im Januar, doch auch paar Monate davor war ich hier, es hat mir immer sehr geholfen zu lesen dafür wollte ich mich bei allen bedanken. Nun möchte,ich mich auch mal Vorstellen und etwas zurück geben. Wie gesagt Mann, leide seit ca 2 Jahren an Angst, anfänglich mit starken Panikattacken doch seitdem ich Venaflaxin 75mg nehme und bei Bedarf Atosil geht es mir vom Kopf besser und PA sind nur ganz wenig. Hatte bevor alles anfing, einen Bandscheibenvorfall und arrge Probleme mit Alk. und Spielen, habe mir eine Scheinwelt aufgebaut und wenig Kommunikation zur Aussenwelt gehabt. Mich zurück gezogen nach einer Trennung, nur noch zu Hause geblieben getrunken, gepokert und mir dort ein soziales Umfeld gesucht. Dies brach alles über Nacht weg,Bandscheibenvorfall, ID gesperrt dann kamen PanikA.dazu und es ging nicht mehrweiter.Bin dann meist kamen sie Nachts rausgelaufen aus der Wohnung oft unter Menschen Ansammlungen wenn ich welche fand oder in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Hab immer Hilfe bekommen, dafür bin ich den Menschen echt dankbar, trotzdem war ich danach dann wieder alleine das liegt an meiner Persönlichkeitsstörung die ich aus der Spielsucht hab. Bin jetzt über ein Jahr Clean vom Spielen und auch froh, Glücklich zwar nicht doch dies braucht auch Zeit hab ja mehr als 2 Jahrzehnte mein Glück im Spiel gesucht. Sorry wegen der Komma Setzung ist nicht meine Stärke, werde versuche es zu ändern . Hab da noch einige Fragen wegen dem Venaflaxin also meine Tägliche Dosis ist nicht hoch seit 1 Jahr eingeschlichen auf 75 mg täglich morgens. Hilft mir soweit gut, doch seit 3 Wochen von Retard Kapseln auf Filmtabletten wegen mangelnder Kenntnis fühlte mich dann manchmal morgens mies, auch trat die Wirkung dann schnell ein und auch Übelkeit kamen wie Anfangs beim einschleichen. Auch habe das aber schon, von Anfang an Darmprobleme mit etwas Blut drin, hab dort in 2 Monaten wieder eine Sp.Kontrolle. Hat jemand auch Erfahrungen in der Richtung würde mich über Tipps und Hilfe freuen. Dann die letzte Sache, hab immer so eine unterschwellige Angst das nochmal eine schlimme PA kommt und merke wie das Medikament es abfangen tut, da hab ich sowas auch wie Zukunfts Angst wenn das Medikament mal nicht mehr ist. Weil irgendwann möchte ich es auch mal weglassen also ohne, denn hab bissel zugelegt an Kg was ich durch Sport kompensiere aber Glück und Zufrieden bin ich damit auch nicht:-(. So das reicht erstmal, hoffe man kann es lesen und verstehen. Danke nochmal an allen die hier sind,sich helfen lassen und Hilfe suchen wie gesagt hat mir in so mancher Schlaflosser Nacht echt über, den Berg im Kopf geholfen mich in den Schlaf getragen und einen neuen Tag gebracht. Bis denne LG Zuckerstück

02.07.2016 07:48 • 08.07.2016 #1


13 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hi Zuckerstück.

freut mich sehr, das wir Dir hier -wie auch immer- helfen konnten und Glückwunsch zur Spielfreiheit

Das Eine sind die Medikamente und das Andere an sich arbeiten, verändern etc. Was hast Du letztlich in den 2 Jahren unternommen?

02.07.2016 11:05 • #2


A


Venaflaxin und Darmbeschwerden - Angst vor Panik

x 3


Z
Hi,Vergissmeinicht danke für deine Zeilen. Anfangs tat ich mich sehr schwer damit,irgendetwas zu unternehmen. Dann doch vor einem Jahr eine Therapie gemacht für 4 Monate Stationär war und ist hilfreich, doch wegen der Angstzustände schwierig weil es einen rauhen und groben Umgang hatte also kein Platz für mal fallen lassen und reden über Angst. Deswegen bekam ich schnell, das Medikament und kämpfte mich so durch. Gr Zuckerstück

02.07.2016 11:17 • #3


S
Sind die Tabletten retard

02.07.2016 11:24 • #4


Z
Erst waren es Kapseln, halb Gelb halb durchsichtig mit kleinen Kügelchen. Jetzt Art Filmtablette sehr bitter beim Schlucken. Auch komm ich mir kurzzeitig, wie eine neu Einstellung vor hab wieder bissel Schwitzen beim nichts tun

02.07.2016 11:34 • #5


S
Steht da retard drauf auf der Packung

02.07.2016 14:43 • #6


Z
Nee sonst hätte ich es erwähnt, wieso eigentlich?

02.07.2016 15:42 • #7


S
Weil die ziemlich anders wirken

02.07.2016 15:56 • #8


Z
Sie wirken halt, gefühlt schneller als die Kapseln. Werde mich mal kümmern, die waren besser und verträglicher. Manche Mitarbeiter in der Apotheke, sind da nicht so auf dem Stand der Dinge.

02.07.2016 20:20 • #9


Vergissmeinicht
Hi Zuckerstück.

nur Medis nehmen reicht nicht. Denke, eine Gesprächstherapie könnte helfen. Sowas schonmal in Erwägung gezogen?

03.07.2016 16:01 • #10


S
Zitat von Zuckerstück:
Sie wirken halt, gefühlt schneller als die Kapseln. Werde mich mal kümmern, die waren besser und verträglicher. Manche Mitarbeiter in der Apotheke, sind da nicht so auf dem Stand der Dinge.


Ja, logisch, wenn sie nicht retardiert sind.

03.07.2016 17:43 • #11


Z
Hi,Vergissmeinicht denke auch es ist gut für Heilung, brauche aber auch Zeit für dies im Moment volle Terminkalender. Werd mich darum kümmern. Gr Zuckerstück

03.07.2016 20:52 • #12


Z
Guten Abend, wollte nochmal was schreiben, was mir doch auf dem Herzen liegt. Hatte gehofft Antworten zu bekommen, zwecks der Angst und den Körperlichen Beschwerden? Die mir in Vergangenheit schwer zu schaffen gemacht haben. Hab doch lediglich dann ein Herzliches Willkommen von Vergissmeinicht bekommen, liegt auch in deinem Hiersein ist nicht Bös gemeint, danke doch weiter brings mich auch nicht. Klar sagst was hab ich noch getan oder zumindest gefragt, logisch jeder muss für sich selber etwas tun ohne dem geht es nicht, werd es versuchen. Und das Forum hier ist gut in totaler Angst, einen Anger zu greifen oder Ring aber mehr auch nicht, heißt man ist involviert oder akzeptiert keine Ahnung. Hatte jetzt 4 Tage jemand hat sich gemeldet, der zumindest sie sich immer meldet und jemand der nur wissen wollte, was für Stoff es ist Setra hab bis vor 12 Jahren viel Konsumiert auch von AD bis Benzos bin Gott sei Dank 12 Jahre Clean davon, daß ich jetzt diese AD bekomme ist nicht anders möglich gewesen, sonst wäre meine Therapie nicht hätte Funktionieren können aber egal, dazu danke das du da warst Hallo und was bekommst gesagt hast, mehr hast nicht da gelassen. Trotzdem werd schauen, hier denn so manche Konversation hat mir geholfen Anger oder Ring, doch Austausch und Gemeinschaft kenne Ahnung. Wünsch euch allen gute Besserung und Kraft und Heilung. Bye Bye

07.07.2016 22:25 • #13


Vergissmeinicht
Hi Zuckerstück,.

es tut mir leid, das so wenig Resonanzen sind. Ich würde schon bereits als Begrüßungstante tituliert, weil ich sowas unheimlich wichtig finde.

Wie dem auch sei; Bandscheibenvorfall kommt vor; das Blut im Stuhl wird untersucht. Ansonsten schreibst Du nicht wie sich Deine Panik äußert?

Ich finde es ungeheuer wichtig von der Spielsucht weggekommen zu sein; was ist mit dem Alk.?

Was genau erwartest Du von dieser Plattform hier?

08.07.2016 18:17 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf