App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hoschi69

Hoschi69
Mitglied

51
6
33
Hallo zusammen, ich 57 männlich
Habe im Moment panische Angst vor meiner Darmspiegelung am Montag
Nicht vor der Spiegelung selber sonder vor der Diagnose ( eventuell darmkrebs)

Nun nun zu meiner Frage mein Hausarzt hat mir zur Beruhigung bromazanil aufgeschrieben. Davon habe ich gestern Nacht eine 1/4 genommen. Nun sin noch 2 Tage hin bis Montag meint ihr ich bin schon abhängig wenn ich diese am Wochenende durch nehme.

Habe hier viel gelesen und das macht mir noch zusätzlich Angst

Habe eh eine angststörung dagegen nehme ich auch cipralex aber im Moment habe ich Schmerzen ständige Unruhe besonders morgens

Lg und danke für feedback

31.01.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

Windy
Du kannst noch nicht abhängig davon sein und für solche Sachen sind diese Medikemante ja auch gedacht. So mache ich das auch immer, wenn solche Ausnahmesituationen vorkommen, wie zum Beispiel Zahnarzt oder Arzttermine, wie in deinem Beispiel. Du machst das schon ganz richtig so, damit schonst du deine Nerven und kommst besser durch diese Zeit.

x 2 #2

A

Panik Angst vor Diagnose am Montag

x 3

Schlaflose
Zitat von Hoschi69:
meint ihr ich bin schon abhängig wenn ich diese am Wochenende durch nehme.

Natürlich nicht. So schnell geht das nicht. Man muss schon mindestens 2-3 Wochen lang täglich welche nehmen, um abhängig zu werden.

x 3 #3

Hoschi69
Hi Windy, danke für die schnell Antwort es ist wirklich so sch. bis dahin durch zu halten abelenken geht fast gar nicht morgen muss ich den Mist trinken.

Kann man die Tabletten auch am Tage nehmen oder ist das eher was zum schlafen, hatte gestern Nacht um 3 ne 1/4 genommen war den ganzen Morgen duselig aber die Spannungen hat es nicht wirklich genommen sin 1/4 vielecht zu wenig in Beipackzettel steht 3mg zum schlafen gehen

Lg

Lina60
Lieber @Hoschi69 ich könnte mir vorstellen, dass Du die Tablette gestern zu spät ( früh am morgen 3.00Uhr) genommen hast, und deshalb den ganzen Morgen noch duselig warst. Vielleicht probierst Du es mal mit 1 mg ( ist ja immer noch weniger als empfohlen..) früher am Abend...

Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass ein Medikament bei einer Person nicht wirkt ( weil Du schreibst, die Spannungen seien immer noch da). In dem Fall könntest Du es ev. mit Tavor probieren ?

F
Hallo @Hoschi69 , verstehe deine Angst. Ich bin 39 und habe wegen Verdacht schon 2 Darmspiegelung hinter mir. Ich habe nichts genommen weil es mich nur dusselig im Kopf macht. Von der kurzen Einnahme entsteht keine Abhängigkeit. Es legt dich lahm und du bist benommen.

Trink morgen die Lösung , trink danach gut und Montag wirst du sehen was der Arzt sagt. Ich drücke dir die Daumen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore