Pfeil rechts
2

E2023
Schönen guten Abend meine Lieben ich hab mich endlich zusammen gerissen und mich dazu entschieden meine Zähne im Urlaub machen zu lassen . Leider bin ich sehr anfällig für Panik Attacken . Mein Arzt hat mir Tavor 1mg verschrieben einmal für den hin und Rückflug sowie für die Zahn Behandlung denkt ihr ich kann mich auf die Wirkung verlassen ?

06.01.2024 17:33 • 06.01.2024 #1


12 Antworten ↓


A
@E2023
es macht ruhig und entspannt, aber man vergisst leider auch viel, was in der Zeit passiert ist.
Für geschäftliche Dinge nicht geeignet. Und was auch immer Du Dir merken sollst, aufschreiben!

Und das Suchtpotential im Auge behalten

06.01.2024 17:36 • #2


A


Tavor vor OP ?

x 3


E2023
Ich danke dir für deine Antwort . Also denkst du ich kann mich zurück lehnen und mich auf die Wirkung verlassen oder wirkt es nicht bei jedem ?

06.01.2024 17:38 • #3


Julia2018
Ich kann dir einen Zahnarzt für Angstpatienten empfehlen
Falls du Tavor nehmen möchtest, würde ich abklären, ob es sich mit dem Betäubungs oder Narkosemittel, welches du beim Arzt bekommst, verträgt.

06.01.2024 17:39 • x 1 #4


A
Ja stimmt, der Zahnarzt sollte vorher befragt werden.
Ich weiß0 ja nicht, was Du dort vor einer OP? für eine Narkose bekommst.
Wenn ich vom Zahnarzt Dormicum bekomme, nehme ich keine Tavor.
Das wäre zu viel

06.01.2024 17:50 • #5


Grashüpfer
Ich hatte im November eine Punktion im unteren linken Bauchbereich, relativ tief drin. Das ganze wurde in Lokalanästhesie und unter CT gemacht. Ich habe vorher 2 Tavor bekommen, die haben mich ruhig werden lassen. Ich habe vorher noch nie Tavor genommen. Es hat gewirkt, allerdings erinnere ich mich nicht an den ganzen Eingriff, die Erinnerung hat Lücken.
Du solltest es vorher abklären und nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.

06.01.2024 17:53 • #6


A
Zitat von E2023:
Ich danke dir für deine Antwort . Also denkst du ich kann mich zurück lehnen und mich auf die Wirkung verlassen oder wirkt es nicht bei jedem ?

Es gibt bei jedem Medikament paradoxe Wirkungen in Einzelfällen, was man so liest.
Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht.

Bei mir steigt für ein paar Minütchen kurz vor der Wirkung manchmal die Unruhe, aber das ist geringfügig und kann andere Ursachen haben.

06.01.2024 17:54 • #7


E2023
Die Zähne werden unter Narkose gezogen bzw. geschliffen er sagte mir das er mir midazolam verabreichen könnte als Tablette da hab ich aber gelesen das die Halbwertszeit bereits nach 2 Stunden erreicht ist und mein Eingriff wird wohl länger dauern …

06.01.2024 18:05 • #8


A
Zitat von E2023:
Die Zähne werden unter Narkose gezogen bzw. geschliffen er sagte mir das er mir midazolam verabreichen könnte als Tablette da hab ich aber gelesen das die Halbwertszeit bereits nach 2 Stunden erreicht ist und mein Eingriff wird wohl länger dauern …

Halb! wertszeit bedeutet, das die Substanz zur Hälfte im Körper abgebaut ist. Nicht zu verwechseln mit Wirkzeit. Außerdem bekommst Du bestimmt auch eine örtliche Betäubung, also hast Du keine Schmerzen während der OP.

nimm keine Tavor, wenn du Midazolam bekommst.

Im Grunde ist es sogar von Vorteil, wenn die Halbwertszeit nach 2 Stunden erreicht ist, weil Du danach schneller auf den Beinen bist.
Beides zusammen, bloß nicht!

06.01.2024 18:09 • #9


A
Kann auch zu Koma und Tod führen lt google

06.01.2024 18:11 • #10


E2023
Ok aber für den Flug
Und die Rückreise 1mg stellt denke ich kein Problem da oder ?

06.01.2024 18:18 • #11


A
Zitat von E2023:
Ok aber für den Flug Und die Rückreise 1mg stellt denke ich kein Problem da oder ?

wann fliegst Du, wann ist die Op?
Tavor hat eine wesentlich längere Halbwertszeit.
Besprich das mal mit dem Arzt. Besser wäre es

06.01.2024 18:20 • #12


Grashüpfer
Google ist kein guter Ratgeber in solchen Dingen, dort liest du eine Menge Horrorstories. Sprich mit dem Arzt über deine Angst und frage ihn nach seiner Empfehlung.

06.01.2024 18:22 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf