App im Playstore
Pfeil rechts
42

P
Bisher bei Bedarf ca. alle 2 Wochen 0,5 mg.
Gestern waren es Nachmittag spätnachmittags dann 2,5 mg. Wo ich jedoch keine Veränderung, Beruhigung, Entspanntheit oder Angstfreiheit wahrnahm
Spreche es bei Hausarzt an ob Wechselversuch auf Valium möglich ist, denke sie verweigert dass und sträubt sich.

x 2 #21

L
Sehr merkwürdig dass bei 2,5 mg Tavor keine Beruhigung da war...
Gefahr wenn man ein anderes Benzo will - wenn das auch nicht wie gewünscht wirkt, dann gibt es meist kein Rezept mehr für Tavor.

x 1 #22

A

Tavor 0,5 wieviele möglich AKUT

x 3

Sonja77
Zitat von Panikker:
Bisher bei Bedarf ca. alle 2 Wochen 0,5 mg. Gestern waren es Nachmittag spätnachmittags dann 2,5 mg. Wo ich jedoch keine Veränderung, Beruhigung, ...

Also mir hat Tavor auch nie wirklich geholfen also angstfrei war ich dadurch nie egal bei welcher Dosierung aus dem Grund hatte ich meine damalige Psychiaterin auf den Wechsel auf Valium angesprochen und sie sah da kein Problem denn es machte für sie ja keinen unterschied ob sie mir nun ein dauerrezept für Tavor oder dann für das Valium ausstellt und ich war sehr froh über den Wechsel denn auch wenn ich dadurch nie angstfrei war so hat es mich dennoch besser unterstützt als das Tavor

du kannst ja mal nachfragen ob es möglich wäre diesen Versuch zu starten denn im Grunde macht es wie gesagt keinen unterschied für welches Benzo man nun ein Rezept bekommt

x 2 #23

CosmicPancake
Zitat von Panikker:
Bisher bei Bedarf ca. alle 2 Wochen 0,5 mg. Gestern waren es Nachmittag spätnachmittags dann 2,5 mg. Wo ich jedoch keine Veränderung, Beruhigung, ...

Das ist ja schon regelmäßig. Vielleicht ist das auch schon eine Gewöhnung da. Eine Nebenwirkung durch die anderen Medikamente ist ausgeschlossen?

x 2 #24

M
Zitat von Panikker:
Gestern waren es Nachmittag spätnachmittags dann 2,5 mg. Wo ich jedoch keine Veränderung, Beruhigung, Entspanntheit oder Angstfreiheit wahrnahm

Dann solltest und musst du das medikament wechseln.
Abgesehen davon, dass Tavor abhängig macht wenn man es regelmäßig nimmt gewöhnt der Körper sich auch dadran, sprich braucht irgendwann eine immer höhere Dosis um den eigentlich gewünschten Effekt zu erzielen und selbst dann ist auch nichtmehr gesaagt, dass der noch eintritt da Gewöhnung (oder zu schwach eintritt was dann eine noch höhere Dosis für eine annehmbare Wirking braucht)

x 3 #25

P
Arzt vermutet dass es die seltene
"Paradoxe Intension" bei mir ist.
Dass heisst wenn ich so in Panik bin wegen massiver Bedrohung von Todesängste, dass Benzo nicht hilft, nicht dämpft, sondern eher aufputscht.
Vor 30 Jahren bekam ich Höchstdosis Tranxilium abends vor OP, war aufgedreht, lief Stockwrrk zu Empfang
Und als ich auf Station kam war helle Panik beim personal da ich mit der Medikation auf Zimmer sein sollte. War weder müde, gedämpft, angstfrei.......aufgeplatzt nervös........vermutlich rutschen viele Medis zackig lächend 🤗😊durch meinen Stoffwechsel

S
Wenn das bekannt ist, warum nimmst du dann überhaupt noch Benzos?

x 1 #27

P
@silberauge Guten Morgen
Lese bitte mein Startposting auf 1. SEITE.
Wenn ich bisher mit 0,5 mg Hilfe hatte, sind doch zu 95% für mich gut, bis auf solche Ausrutscher

S
Scheint aber ja nicht mehr richtig zu funktionieren mit dem Tavor bzw. du musst deutlich mehr nehmen um noch eine Wirkung zu haben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore