App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich war am Donnerstag bei einer lungenärztin und bei mir wurde Asthma diagnostiziert.
Ich habe vorher immer ein Asthmaspray genutzt von Foster. Seit Freitag nehme ich von Foster einen Asthma inhalator ein mit einem Pulver und seitdem geht's mir irgendwie schlecht ich habe erst gedacht ich bilde mir das ein ich hatte vermehrt Schwindel und heute ist es am schlimmsten und ich habe das Medikament wirklich so eingenommen wie die Ärztin es mir gesagt hat morgens und abends und heute ist es richtig schlimm schwindeln Panik Zustände unruhezustände die ganze Zeit und ich komme nicht mehr aus der Angst raus und der Schwindel ist immer noch da.
Ich habe gerade so eine fürchterliche Angst ich kann mir nichts anderes erklären dass das von dem Medikament kommt weil vorher ging es mir gut diesbezüglich und seitdem ich dieses Medikament nehme geht's mir schlechter

Gestern 10:39 • 07.10.2025 #1

9 Antworten ↓

Rufe bitte bei der Ärztin an und erkläre ihr dein Problem.

A

Seit Freitag Probleme kommt das von dem Asthma Spray?

x 3

@Logo ja das versuche ich die ganze Zeit aber leider erreiche ich da keinen

Wenn es dir so auf der Seele brennt, dann fahre hin.

@Logo habe sie erreichen können. Aber leider glaubt sie mir nicht. Sie sagte das es nicht sein kann. Aber ich bilde mir das nicht ein

@Sang-woo-Han vielleicht mal in der Apotheke nachfragen?

Wegen der Zusammensetzung? Vielleicht hat sich da was geändert?

@Luce1 ja ich nehme im Endeffekt anstatt jetzt das Spray nehme ich jetzt eine pulverform ein und seitdem ich das nehme geht es mir schlecht nur leider glaub mir die Ärztin nicht und schiebt es lieber auf die Psyche

@Sang-woo-Han meiens Wissens soll man Astrhma-Spray etc auch nicht permanent *zu* häufig nutzen, da es dann auch aufs Herz gehen kann, das beeinflusst dann entsprechend auch den Kreislauf.

Allerdings gehen Ängste und Sorgen genauso auf deinen Kreislauf, sowie Wetter (Umschwünge/Wechsel, Jahreszeitbedingt etc). Dass du dir das nich einbildes bezweifelt denke ich auch niemand, nur ist Psyche und auch Stress (Alltag oder psychisch bedingt) auch ein Faktor der da sehr oft Hauptgrund ist oder das zumindest stark beeinflussen kann (kenn ich von mir selbst auch)

@Marc_Sky ich bin mir ziemlich sicher weil vorher war alles gut vorher hatte ich gar nichts.
Und wetterbedingungen und so habe ich höchstens mit Kopfschmerzen reagiert.
Mir hat die Ärztin gesagt ich soll das morgens und abends nehmen ich wusste es nicht besser

Dann nimm doch wieder das Spray...

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore