Pfeil rechts
12

nl2000
Hey Leute, ich habe vor einer Weile mein Escitalopram 15 mg herunter dosiert auf 10 mg. Mir ging es allerdings ziemlich schlecht damit und nun dosiere ich wieder langsam auf. Ich hab zusätzlich nun Pregabalin bekommen und wollte mal nach Erfahrungen von euch fragen?

10.05.2022 15:56 • 09.01.2024 #1


33 Antworten ↓


Sonja77
Ich persönlich finde es ein sehr gutes Medikament
Ich nehme es seit bald einem Jahr 300mg pro Tag und bin zufrieden

10.05.2022 16:04 • x 1 #2


A


Pregabalin gegen Ängste?

x 3


nl2000
Zitat von NIEaufgeben:
Ich persönlich finde es ein sehr gutes Medikament Ich nehme es seit bald einem Jahr 300mg pro Tag und bin zufrieden

Okay und inwieweit hat sich dein Zustand verändert?

10.05.2022 16:42 • #3


Ronald47
@NIEaufgeben

Hab es heute auch bekommen, um von meinem Unruhe Zustand runterzukommen und diesen ständigen Muskel-Anspannungen.

01.06.2022 13:18 • x 1 #4


Sonja77
Zitat von Ronald47:
@NIEaufgeben Hab es heute auch bekommen, um von meinem Unruhe Zustand runterzukommen und diesen ständigen Muskel-Anspannungen.

Wieviel mg sollst du denn nehmen?

01.06.2022 13:28 • #5


Sonja77
Zitat von nl2000:
Okay und inwieweit hat sich dein Zustand verändert?

Entschuldige mich bitte,deine Frage habe ich erst gerade gesehen muss irgendwie unter gegangen sein…..

es hat sich in soweit verbessert das ich vieles wieder ohne Angst machen kann was vorher nicht mehr möglich war

01.06.2022 13:29 • x 1 #6


Ronald47
@NIEaufgeben

hallo, soll mit 25mg abends beginnen; ev. dann je nachdem die Wirkung ist, steigern. Im Internet liest man teilweise von horror NW bei Pregabalin, mal sehen.

01.06.2022 13:33 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von Ronald47:
@NIEaufgeben hallo, soll mit 25mg abends beginnen; ev. dann je nachdem die Wirkung ist, steigern. Im Internet liest man teilweise von horror NW bei ...

Nicht lesen,nehmen und fertig
keine Sorge es ist wirklich ein gutes medi und ich hatte absolut gar keine Nebenwirkung

01.06.2022 13:51 • #8


Ronald47
@NIEaufgeben

danke für die info, das klingt schon beruhigend dann für mich.

01.06.2022 14:07 • x 1 #9


I
Ich bemerke auch keine unangenehme Nebenwirkungen mit Pregabalin. Ich nehme morgens und abends 50 mg, habe es aber auch schon höher dosiert genommen. Es hat mir damals den A. gerettet und mir aus dem gröbsten herausgeholfen.
Mich macht es auf jeden Fall gelassener.
25mg ist echt wenig, aber für den Anfang wohl ok.
Scheue dich nicht, nach einer Erhöhung zu fragen, wenn du keinen positiven Effekt merkst.
Einen Spiegel muss man nicht erst aufbauen.

02.06.2022 13:22 • #10


Ronald47
@Orangia

ok danke für die mitteilung einer erfahrungen

02.06.2022 13:26 • x 1 #11


M
Hallo ich hab heute meinte erste Tabl. 25 mg genommen.
Ich hab 3 Wochen gebraucht um sie einzunehmen. Aus Angst wegen Nebenwirkungen!
Aber ich muss sagen heute war der erste beste Tag seit Januar !

02.06.2022 18:42 • #12


I
Zitat von Mink:
Hallo ich hab heute meinte erste Tabl. 25 mg genommen. Ich hab 3 Wochen gebraucht um sie einzunehmen. Aus Angst wegen Nebenwirkungen! Aber ich muss sagen heute war der erste beste Tag seit Januar !

Das kann gut sein, man muss wie gesagt, nicht erst einen Spiegel aufbauen.
Bei mir hat es auch vom ersten Tag an gewirkt. Ich habe aber gleich mit 50 angefangen.

02.06.2022 18:49 • x 1 #13


Sonja77
Und ich hab gleich mit 2 mal 75mg am Tag angefangen und hab auch ziemlich schnell eine Besserung verspürt….und wie gesagt,Nebenwirkungen hatte ich zu keiner Zeit

02.06.2022 18:50 • x 1 #14


M
Hallo also heute wirkt das Zeug garnicht . Woran liegt es?

03.06.2022 16:13 • #15


Ronald47
Zitat von Mink:
Hallo also heute wirkt das Zeug garnicht . Woran liegt es?

wieviel nimmst du?

03.06.2022 19:09 • #16


I
Zitat von Mink:
Hallo also heute wirkt das Zeug garnicht . Woran liegt es?

Es ist ja noch, wie ich finde, recht niedrig dosiert. Freue dich, dass es gestern so gut war.
Es gibt keine Wunderpille, die einem alles wegmacht .
Auch mit Medikamenten, und zum Teil mehreren, sind nicht alle Tage gleich oder rosa. Ich spreche da nicht nur von mir.
Es wird immer gute, aber auch schlechte Tage geben. Das ist bei gesunden auch so.

04.06.2022 11:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronald47
Hallo Orangia, hab gestern zum ersten mal nun 25mg genommen, aber man merkt da kaum was, die Ärzte meinte das ich dann auf 50mg raufgehen kann problemlos. Wirkt es ab einer bestimmten Dosis auch Schlaffördernd?

Man liest auch immer wiedermal das es ein gewisses Suchtpotential hätte das Pregabalin?

05.06.2022 09:47 • #18


I
Direkt schlaffördernd würde ich es nicht nennen. Also kein schlafanstoßendes Medi.
Aber du wirst vielleicht besser schlafen, weil du einfacher entspannter bist, weniger Ängste hast, weniger Gedankenkarussel.
Ich glaube, man kann nach jedem Medi süchtig werden, zumindest vom Kopf her meint man vielleicht dass es ohne nicht geht.
Suchtpotential...hmm weiß ich nicht.
Es soll aber schwierig sein, davon wieder los zu kommen. Das muss man dann ganz langsam machen.
Aber solange mir ein Medi hilft....warum sollte ich es dann absetzen wollen ?
Ich nehme es jetzt 11 Jahre.

05.06.2022 10:12 • #19


Ronald47
Zitat von Orangia:
Direkt schlaffördernd würde ich es nicht nennen. Also kein schlafanstoßendes Medi. Aber du wirst vielleicht besser schlafen, weil du einfacher entspannter bist, weniger Ängste hast, weniger Gedankenkarussel. Ich glaube, man kann nach jedem Medi süchtig werden, zumindest vom Kopf her meint man vielleicht dass es ...

Darf ich fragen wieviel mg nimmst du?

05.06.2022 10:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf