Pfeil rechts

L
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen Mirtazepin angesetzt . Seit 2 Wochen leide ich unter totaler Abgeschlagenheit Müdigkeit Muskelschmerzen und dazu kommt jetzt noch ein Hautausschlag am Bauch. Kennt das jemand von euch . wann geht es mir endlich besser?

05.04.2021 12:42 • 08.04.2021 #1


9 Antworten ↓


L
Hi Lillifee,
also von Hautausschlag beim Absetzen von Mirtazapin habe ich noch nichts gehört. Wie sieht der Ausschlag aus?
Die anderen Symptome die du beschreibst, können vom Mirtazapin kommen. Wie lange hast du es genommen? Ich persönlich hatte bei Mirtazapin keine Probleme. Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

05.04.2021 18:05 • #2


A


Nach Absetzen von Mirtazepin Hautausschlag

x 3


S
Zitat von Lillifee1487:
Hallo, ich habe vor 3 Wochen Mirtazepin angesetzt . Seit 2 Wochen leide ich unter totaler Abgeschlagenheit Müdigkeit Muskelschmerzen und dazu kommt jetzt noch ein Hautausschlag am Bauch. Kennt das jemand von euch . wann geht es mir endlich besser?


Ich hatte bei Sertralin Jucken der Haut. Habe Heuschnupfentabletten genommen und das half. Hat mir der Arzt geraten.

05.04.2021 19:50 • #3


L
Zitat von Lauf-77:
Hi Lillifee, also von Hautausschlag beim Absetzen von Mirtazapin habe ich noch nichts gehört. Wie sieht der Ausschlag aus? Die anderen Symptome die du ...

Ich habe es fast ein Jahr genommen. Der Ausschlag das sind etwas größere rote trockne Stellen die immer wieder aufblähen. Wann gehen diese verdammten Entzugserscheinungen weg?

06.04.2021 13:08 • #4


L
Zitat von portugal:
Ich hatte bei Sertralin Jucken der Haut. Habe Heuschnupfentabletten genommen und das half. Hat mir der Arzt geraten.

Die nehme ich die Übelkeit geht komischerweise davon weg aber diese schlimme Müdigkeit nicht.

06.04.2021 13:09 • #5


S
Wann nimmst Du es ein? Abends?

06.04.2021 13:11 • #6


Schlaflose
Zitat von Lillifee1487:
Ich habe es fast ein Jahr genommen. Der Ausschlag das sind etwas größere rote trockne Stellen die immer wieder aufblähen. Wann gehen diese verdammten Entzugserscheinungen weg?


Die Symptome, die du nennst sind aber eher das Gegenteil von den typischen Absetzerscheinungen. Die wären innere Unruhe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Überdrehtheit u.ä.
Deine Symptome sind eher typisch, wenn man mit Mirtazapin anfängt. Hautausschlag, wenn man das Medikament nicht verträgt.

06.04.2021 15:03 • #7


K
Zitat von Schlaflose:
Hautausschlag, wenn man das Medikament nicht verträgt.

Hautausschlag kann auch beim Absetzen vorkommen: Histamin-Rebound.

07.04.2021 22:00 • #8


L
Zitat von Keldor:
Hautausschlag kann auch beim Absetzen vorkommen: Histamin-Rebound.

Legt sich das wieder?

07.04.2021 23:11 • #9


K
Zitat von Lillifee1487:
Legt sich das wieder?

Ja, dauert aber ein paar Wochen, bis sich Histaminspiegel und H1-Rezeptoren wieder eingepegelt haben...

08.04.2021 11:32 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf