App im Playstore
Pfeil rechts
16

Habe ich nicht genommen, ich nehme Venlafaxin retard

@Ulrike1 ich habe ganz normal geantwortet, weil man nicht einfach sagen kann, es macht nach vier Wochen erst süchtig.. andere lesen das auch und nehmen such daran vielleicht ein beispiel und stecken dann in der sxheisse....

A

Nach 7 Tagen Tavor schon Entzugserscheinungen?

x 3

Alles kann nichts muss

Mir hat meine Ärztin gesagt um schnell süchtig zu werden muss man schon höhere dosis nehmen.ich nehme heute noch wenn es gar nicht anders geht 0,5mg tavor habe in der Klinik auch schon 1 Woche lang bekommen .

Die psychische Abhängigkeit bei Benzos kommt meistens vor der körperlichen Abhängigkeit. Beides sind biochemische Prozesse.

Bei der psychischen Abhängigkeit ist es die biochemische Konditionierung, die das Gefühl von Erleichterung mittels Dopamin und Glutamat erzeugt. Das Gehirn vermisst das biochemisch-induzierte, subjektive Gefühl.

Bei der körperlichen Abhängigkeit ist es eine biochemische Reaktion darauf, dass sich das Nervensystem an die Zufuhr gewöhnt hat, und ohne nicht mehr normal funktioniert. Das Gehirn vermisst die biochemisch-induzierte, objektive Funktion.

Ich denke nicht dass es Entzugserscheinungen sind, sondern dass das Krankheitsbild (Panikattacken ?) wieder durchkommt ohne das Tavor.

Nichts desto trotz muss man schon nach 7-10 Tagen damit rechnen dass der Körper sich daran gewöhnt

Zitat von MadameTD:
Das Tavor hat er vorgestern abgesetzt und heute plötzlich wieder einen Anfall mit husten und starker atemnot gehabt. Das zieht ihn natürlich ganzschön runter.

Könnte das vom Entzug kommen? Hat da wer Erfahrungen? Wird es jetzt wieder schlimmer, ich meine vor dem tavor war es ja schon besser?:(

Wenn er diese Symptome schon vor der Tavoreinnahme hatte, sind die ohne Tavor einfach wieder zurück. Tavor heilt ja nicht, es unterdrückt nur akute Symptome.

Hallo @MadameTD,

dein Thema wurde in diesen Bereich überführt. Für weitere Klärungen und hilfreiche Informationen, sieh dir bitte die Beiträge hier sowie die folgenden Themen an:

Tavor absetzen ohne Entzugserscheinungen?

Wie zeigen sich Entzugserscheinungen bei Tavor

Nach Tavor Entzug, wann kann man wieder Tavor nehmen?

Das Medikament Tavor hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Tavor

Beste Grüße
Carsten

@Schlaflose danke euch. Ich wundere mich nur weil es vor dem tavor ja soweit ohne medis schon viel besser war. Das tavor hatte er nur wegen der schlaf Probleme getestet

Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich individuell wie schnell jemand abhängig wird. Es gibt zwar so einen Durchschnittswert aber jeder verstoffwechselt auch anders.
Wenn dein Vater jedoch nur sieben Tage die Tabletten genommen hat und vorgestern abgesetzt, sollte das dann auch bald zuende sein, sollte es durch das Absetzen kommen.

@Krokodil90 danke dir! Bislang hatte er nur den einen Tag diesen anfall. Dann hoffen wir sehr das es sich damit hat.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore