Pfeil rechts
8

Psychic-Team
Hallo,

meiner Meinung nach ja, aber das ist kein ärztlicher Rat.

Aufputschende Substanzen sowie Schlafmangel können Tic-Störungen begünstigen oder verstärken. Dazu zählen natürlich auch Koffein oder Nikotin. Mein Rat ist, den Konsum schnellstmöglich einzustellen.

Bezüglich THC gibt es eine Studie von Frau

Prof. Dr. Kirsten Müller-Vahl
Klinik für Psychiatrie,
Sozialpsychiatrie und Psychotherapie
Medizinische Hochschule Hannover

Mehr dazu:

https://www.mhh.de/fileadmin/mhh/psychi...cs_MHH.pdf

Hast Du neben motorischen Tics auch vokale Tics? Es müssen keine Wörter sein.

Viele Grüße
Alex

23.11.2022 18:23 • #21


buddy_one
So geht's eigentlich schon wieder war echt schlimm morgens.
Konnte wenn ich morgens aufgewacht bin nicht wieder einschlafen.
Hab mich alle 3-5 Minuten umgedreht, weil ich auf einer seite nicht liegen konnte. Aber peinlich ist mir die Konzentration, stehe richtig neben den Schuhen!
Oder das liegt an den 15 mg Abilify die ich noch nehmen soll.

23.11.2022 18:30 • #22


A


Lyrica 12 Jahre genommen, jetzt Entzug

x 3


buddy_one
Ey, aber nicht lachen, wo du es sagst, wie als wenn ein Schwein grunzt, meisten beim ruhigen liegen.
Is peinlich.

23.11.2022 18:37 • #23


buddy_one
Komm aus BRB, wirklich Ärzte gibt's hier nich ausser Klinik Asklepios(BRB), erst wieder in Potsdam..
Weiß jemand einen Arzt, der sich damit auskennt, kann auch Berlin sein.
Nicht dass das ein Anfangsstadium von Tourette ist , ey kein, Bock drauf.

23.11.2022 18:46 • #24


Psychic-Team
Wie alt bist du denn?

Zitat von buddy_one:
15 mg Abilify

Abilify und Tiaprid werden häufig bei einer Ticstörung / Tourette eingesetzt. Ich habe dein Thema nicht komplett gelesen. Aus welchem Grund nimmst Du Abilify? Hast du hier bereits eine Diagnose?

Wie wäre die Uniklinik in Dresden für Dich?

https://www.uniklinikum-dresden.de/de/d...stoerungen

Dresden sowie Hannover sind führend in Deutschland bezüglich Tic- und Tourette.

Die Tic-Ambulanz wird unter anderem von Prof. Dr. Veit Roessner geleitet und er hat an den europäischen Leitlinien zur Behandlung von Tic-Störungen mitgearbeitet. Dort wärst Du gut aufgehoben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veit_R%C3%B6%C3%9Fner

23.11.2022 18:57 • #25


buddy_one
Bin 36 Jahre.
Abilify wurde mir gesagt wegen meinem schlechten Antrieb!

23.11.2022 19:02 • #26


Flame
Überleg es Dir nochmal mit der Klinik.
Ist zwar blöd,dass keine in direkter Nähe ist,denke aber,es lohnt sich,einen etwas weiteren Weg auf sich zu nehmen,wenn es um die eigene Gesundheit und Lebensqualität geht.

Klinikaufenthalte sind zwar anstrengend aber dafür hat man permanent Ärzte und Pflegepersonal vor Ort,mir hat das immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Und es hätte den Vorteil,dass Du mal raus kommst und Abstand gewinnen könntest,das tut auch schon manchmal gut.

23.11.2022 20:16 • x 2 #27


Romana73
@buddy_one
Für das Tourett Syndrom wärst du jetzt schon zu alt, wenn su es nicht schon las Kind diagnostiziert bekommen hast.
Dro. können sehr viele psychiatrische Krankheitsbilder auslösen, aber wenn du vor 19 Jahren das letzte mal konsumiert hast, wird das jetzt nichts mehr bei dir auslösen. Der Missbräuchliche Konsum von Pregabalin (lyrica) und der jetzige Entzug wird da eher eine Rolle spielen.

23.11.2022 20:39 • x 1 #28






Dr. med. Andreas Schöpf