Pfeil rechts

kyra96
Hallo,

ich nehme seit dem 21.06.2013 Citalopram.
Erst 10 mg und seit 2,5 Wochen 20 mg.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem kein Hunger- bzw. Sättigungsgefühl mehr habe. Ich esse, weil ich weiß, dass ich was essen muss.
Ich höre auch auf, wenn ich denke es reicht.
Gegessen habe ich noch nie sehr viel.
Ich schnöker auch sehr gerne im Büro. Zum Glück nehme ich nicht zu.
Kennt ihr das auch?

LG

12.08.2013 20:11 • 12.09.2013 #1


4 Antworten ↓


J
Hallo!

Manche Antidepressiva haben als Nebenwirkung, daß man keinen Appetit mehr hat. Es ist schon wichtig, daß Du regelmäßig etwas ißt. Mit der Zeit sollten sich das aber bessern, wenn der Körper sich erst einmal an das Citalopram gewöhnt hat.

Bei mir ist es leider bislang immer andersrum gewesen. Wenn ich ein neues Antidep genommen hatte, dann habe ich immer viel mehr Appetit gehabt und das auch noch, wobei ich eh gerne esse .

Alles Gute!

12.09.2013 19:56 • #2


A


Kein Hungergefühl bei Citalopram?

x 3


kyra96
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt
Es hat sich aber immer noch nichts geändert an meinem Hungergefühl.
Aber ich finde es mittlerweile nicht mehr als störend, man hat sich dran gewöhnt.
Aber natürlich esse ich

12.09.2013 20:01 • #3


J
Das ist gut, essen nicht vergessen. Ist doch aber immer gut, wenn man weiß, warum man plötzlich dies oder das Symptom hat.

12.09.2013 20:09 • #4


kyra96

Wie gesagt, ein großer Esser war ich noch nie und sagt zum Glück auch meine Waage

12.09.2013 20:13 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf