Pfeil rechts
1

petrus57
Zitat von Logo:
Die Dosis macht das Gift.


Hatte ja nur 1/3 der empfohlenen Menge genommen.

07.03.2021 12:03 • #21


Angor
Zitat von Tahnee:
Das sollst du auch , aber einen User zu fragen , warum er einen Post einstellt , fand ich schon etwas seltsam. Nur darum ging es mir.

Weil sich mir aus dem ersten Beitrag nicht der Nutzen erschloß, warum, war das jetzt positiv oder negativ gemeint.
Hier noch mal was dazu, warum das Präparat verboten wurde
https://www.arznei-telegramm.de/html/20...64_01.html

07.03.2021 12:05 • x 1 #22


A


Kava Kava Erfahrungen bei Angststörungen

x 3


Logo
Es gibt im Zeitraum vom Verbot bis heute einige widersprüchliche Meinungen aus unterschiedlichen Instituten und Ländern zum Thema Kava.
Es ist müßig jetzt eine gegen die andere anzuführen. Googeln kann jeder.
Man kann auf jeden Fall die Gefährlichkeit definieren, über Fallzahlen und Krankheitsverläufe.
Und man kann sie vergleichen mit anderen Medikamenten, wie eben z.B. Diazepam, die trotz größerer Inzidenz nicht verboten sind.
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit und die Interessenlage.

Ich habe alle Fragen höflich beantwortet und wurde ignoriert.
Es wurde nicht mit mir sondern über mich und meine Motivation geschrieben und das auch nur, um sich und sein anmaßendes Verhalten zu verteidigen.
Enttäuschend.

07.03.2021 13:27 • x 2 #23


evelinchen
Zitat von Logo:
Ich habe alle Fragen höflich beantwortet

Vielleicht hört bei Meinungsverschiedenheiten bei anderen die Höflichkeit auf?

07.03.2021 13:37 • x 2 #24


Angor
Wo war ich denn unhöflich? Meine Güte, man kann auch übertreiben, dann schreibt doch gleich, wenn Ihr keine Kommentare haben wollt.

07.03.2021 13:41 • x 4 #25


S
Zitat von Logo:
Mal was anderes. Der Ton ist etwas missverständlich.


Weil hier in letzter Zeit Leute anfingen, ihre Produkte anzupreisen (SchweißHemd) etc und links einführten, die den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen kann, deswegen.

07.03.2021 13:48 • #26


Logo
Zitat von Tahnee:
Vielleicht hört bei Meinungsverschiedenheiten bei anderen die Höflichkeit auf?


Dabei sehe ich ja nicht mal unbedingt eine Meinungsverschiedenheit.
Kava hat ein Risikopotential, das wird doch nicht bestritten, sondern auch belegt.
Nur andere Medikamente mit höherem Risikopotential werden nicht verboten.
Habe ich doch nun mehrfach geschrieben.

Also überhaupt kein Grund so miteinander umzugehen.

07.03.2021 13:52 • x 1 #27


Logo
Zitat von portugal:
Weil hier in letzter Zeit Leute anfingen, ihre Produkte anzupreisen (SchweißHemd) etc und links einführten, die den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen kann, deswegen.

Würde ich verstehen, wenn es Kava zu kaufen gäbe. Also weder Werbung noch Missionierung.

07.03.2021 13:54 • #28


Logo
Zitat von petrus57:
Hatte ja nur 1/3 der empfohlenen Menge genommen.


Sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen.
Beantwortest du nicht gerade selbst, warum keine Wirkung eintreten konnte?
Mal davon abgesehen ist es doch normal, dass nicht jedes Mittel bei jedem anspricht, besonders eben bei Medikamenten die in den Hirnstoffwechsel eingreifen.
Wenn sich hier z.B. über die Wirksamkeit von Opipramol ausgetauscht wird, gilt es doch auch nicht als unwirksam, wenn es manchen hilft und anderen nicht.

07.03.2021 14:10 • #29


Angor
Zitat von Logo:
Wenn sich hier z.B. über die Wirksamkeit von Opipramol ausgetauscht wird, gilt es doch auch nicht als unwirksam, wenn es manchen hilft und anderen nicht.

Mit dem Unterschied dass es Opiprampol als wirksames Mitel gibt und Kava- Kava verboten wurde.
Außerdem ist es normal, dass Medis bzw. Präparate aus dem Handel genommen werden, wenn die nachweislichen Nebenwirkungen bzw. die gesundheitliche Schädigung dem Nutzen dieses Medis überwiegt.

07.03.2021 14:36 • #30


Logo
Zitat von Angor:
Mit dem Unterschied dass es Opiprampol als wirksames Mitel gibt und Kava- Kava verboten wurde. Außerdem ist es normal, dass Medis bzw. Präparate aus dem Handel genommen werden, wenn die nachweislichen Nebenwirkungen bzw. die gesundheitliche Schädigung dem Nutzen dieses Medis überwiegt.


Hallo Angor,
danke, dass du mir direkt antwortest.
War ein schlechter Vergleich, wobei es ja um die Einnahme zu dem Zeitpunkt ging, als beide Mittel erlaubt waren.
Bei mir hat es geholfen und vielen anderen auch, sonst hätte sich ja keiner für das Verbotsende eingesetzt.

Ich bin voll bei dir, dass es normal ist, Mittel mit ungünstigem Nutzens- zu Nebenwirkungsverhältnis aus dem Handel zu nehmen.
Aber warum bleibt dann Diazepam, mit einem viel schlechterem Verhältnis und hochgradigem Abhängigkeitspotential auf dem Markt?

07.03.2021 14:59 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf