Pfeil rechts
2

M
Habe heute Vormittag nur Depressionen gehabt, hab 2 Stunden geweint, hat ein bisschen geholfen..

Heute Mittag hab ich fast kaum nich was gesehen, so schwere Wahrnehmungsstörungen , das macht mir richtig Angst und ich weiß nich woher das kommt

01.05.2015 19:47 • #41


Berti
Wahrscheinlich durchs weinen verschwomene Augen?

02.05.2015 09:12 • #42


A


Kann man das Therapieresistenz nennen ?

x 3


M
Ne Berti das hab ich schon die ganzen Wochen \ Tage m aber das gerät irwie außer Kontrolle jetzt

02.05.2015 11:32 • #43


Luna70
Bist du alleine zuhause oder hast du jemanden, der bei dir ist? Kannst du vielleicht deinen Arzt erreichen, um ihn zu fragen? Ist natürlich blöd am Wochenende, aber wenn es dir so schlecht geht brauchst du doch eigentlich Hilfe.

02.05.2015 11:50 • #44


Berti
Wahrscheinlich Nebenwirkungen? Beipackzettel schon nachgesehen?

02.05.2015 12:13 • #45


S
Zitat von Berti:
Ist ja auch ein snri


Ja. Aber ssri ist ja auch nicht ssri. Genauso bei snri. Sonst bräuchte man ja nur ein Medikament auf den Markt werfen.

02.05.2015 12:16 • #46


Berti
Laut Studie ist die Wirkung gleichzustellen mit allen ssri auser cymbalta

02.05.2015 12:21 • #47


S
Ja. In diesem Fall muss ich widersprechen. Es gibt eine Reihe Studien , die zu anderen Ergebnissen lommen. Entspricht auch meiner Erfahrung und der von bekannten. Außer escitalopram - einem fast 100%igen SSRI - sind alle anderen Wirkstoffe nur zum Hauptteil ssri , hemmen aber zusätzlich weitere botenstoffe etc. Die wirkung kann dadurch erheblich unterschiedlich sein. So macht Fluoxetin viel antrieb hilft aber oft weniger bei Angststörungen. etc. Etc. Auch wenn einige Fachbücher ssri über einen Kamm scheren , gibt es doch erhebliche Unterschiede, was neuere Studien auch immer mehr berücksichtigen. Also ich hab sie alle probiert und die Unterschiede sind extrem.

02.05.2015 13:46 • #48


Berti
Laut doc hat ixel die gleichen Bestandteile wie Sertralin. Nur noch was zusätzlich

02.05.2015 19:05 • #49


S
Ähm , das ist ja mal ne Aussage!

Natürlich ist es letztlich ein SNRI. Aber die wirkung ist schon recht verschieden.


Wikipedia :

Zitat:

Die Substanz wird pharmakologisch den Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRI) zugeordnet. Zu dieser Gruppe gehören auch Venlafaxin und Duloxetin. Während Milnacipran die Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahme ungefähr gleich stark blockiert, hat Duloxetin eine 10-fach größere Selektivität für Serotonin, Venlafaxin eine 30-fach größere Selektivität für Serotonin. Die Substanz hat keine Affinität zu postsynaptischen Rezeptoren.

02.05.2015 19:51 • #50


S
Unruhe, Schlafstörungen, hoher puls, blutdruck, Appetit Minderung dürften also typische nebenwirkungen sein. Vorteile Antrieb und gut bei Depressionen und Müdigkeit. Weniger geeignet bei Angststörung.

Halbwertszeit nur 8 Stunden

02.05.2015 19:55 • #51


Berti
Naja diese Nebenwirkungen kommen mir schon bekannt vor
Bei Ssri nicht?

02.05.2015 22:22 • #52


S

03.05.2015 00:59 • x 1 #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf