Pfeil rechts
8

Chesterboi
Moin,

Hab seit 5 Wochen die Diagnose bandscheibenprotrusion bekommen und c6/c7 wird ein wenig bedrückt. Hab seitdem auch links und rechts taube Finger (ringfinger und kleiner). Der orthopäde hat mir allerdings ibu600 3x täglich aufgeschrieben und eigentlich novaminsulfon 500. 4x 2 täglich. Bin nur bei den Ibus geblieben allerdings ohne magenschoner. Hatte sie 14 Tage genommen. Bringt der magenschoner dann überhaupt noch was ? Hab den jetzt erst seit 4 tagen. Der magen zieht total und hab gefühlt so viel speichel im Band und im unteren rücken bereich nun auch probleme. Bei mir ist total die Panik die letzten Wochen. Ich google viel zu viel und dann geht die Angst weiter.

Was könnte man machen um so etwas auszuschließen das da doch was ist ? Blutabnahme?

09.04.2023 17:43 • 09.04.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


M
Also ibu greift den Magen schon massiv auf Dauer an, gibt es da keine Möglichkeit ein anderes Medikament zu nehmen ?
Hatte mal als ich Corona hatte 12 Tage dauerhaft paracetmol genommen .
Ende vom Lied : extreme Magen schmerzen und einen extremen Ausschlag an den Händen .


Würde da wirklich aufpassen

09.04.2023 18:02 • x 1 #2


A


Ibuprofen hat den Magen zerstört ?

x 3


E
Zitat von Chesterboi:
Moin, Hab seit 5 Wochen die Diagnose bandscheibenprotrusion bekommen und c6/c7 wird ein wenig bedrückt. Hab seitdem auch links und rechts taube Finger (ringfinger und kleiner). Der orthopäde hat mir allerdings ibu600 3x täglich aufgeschrieben und eigentlich novaminsulfon 500. 4x 2 täglich. Bin nur bei den Ibus ...

Du solltest nicht zuviel ibu nehmen, novaminsulfon ist besser für den Magen.
Hatte schon mal Magenbluten wegen solchen Schmerzmitteln.
Also bleib bei novamininsulfon!
BEi zuviel ibu immer magenblocker dazu.
Solang du kein Blut spuckst oder im Stuhlgang hast, ist alles ok.
3x 600 ibu ist zuviel!
Gute Besserung...und ein Tip....niemals Mr.Google

09.04.2023 18:05 • x 1 #3


Chesterboi
Danke euch beiden.

Ibu nehme ich seit letzten Samstag nicht mehr und Montag habe ich erst den Magenschoner bekommen. Weiß jetzt bloß nicht, ob der überhaupt im Nachhinein noch hilft ?

Stuhlgang wurde in der Ibuprofen Zeit immer schlimmer. Durchfall des Todes und am Ende meistens dunkler geworden. Nun seitdem ich mal wieder richtig esse und gut 5kilo runter sind (65kilo) wurde er wieder heller und Blut gespuckt habe ich seitdem auch nicht. Nur leider zieht der total links und rechts an den Seiten und macht seitdem auch faxen.

Hab leider Novaminsulfon zu tote gegooglt, dass ich es nicht mehr nimm wollte.

Mein Hausarzt stellt alles irgendwie in die psyche und hat es seitdem auch nicht mehr kontrolliert und mir opipram 50mg 1x abends verschrieben. Weil mich privat sowie Arbeit und diese Panik/Ängste mich momentan total schlapp machen.

Kann man denn Opipram und bei Gelegenheit die Novaminsulfon Tablette schlucken? Schmerzen sind schon da wegen der bandscheibe, aber ich denke natürlich das die psyche es verstärken kann

09.04.2023 18:22 • #4


E
Zitat von Chesterboi:
Danke euch beiden. Ibu nehme ich seit letzten Samstag nicht mehr und Montag habe ich erst den Magenschoner bekommen. Weiß jetzt bloß nicht, ob der überhaupt im Nachhinein noch hilft ? Stuhlgang wurde in der Ibuprofen Zeit immer schlimmer. Durchfall des Todes und am Ende meistens dunkler geworden. Nun seitdem ich ...

Ich habe 4 bandscheibenvorfälle und 3 Totalstenosen im Lendenbereich, klar spielt die Psyche da eine Rolle.
Weil wir 'Psychos ständig verspannt sind, und muskeln drücken dann zusätzlich

09.04.2023 18:27 • x 1 #5


M
@Piri62 kann ich unterschreiben
Jeder Arzt sagt mir dass es schon echt unnormal ist wie verspannt ich mit 24 bin

09.04.2023 18:28 • x 2 #6


boomerine
Hab das Thema vorhin gelesen, geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf,
Hausärzte sind auch nicht mehr das, was Sie einmal waren,
nur in der Richtung,
verschreibt meiner automatisch einen Magenschutz dazu.

09.04.2023 19:23 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf