Hallo Ihr Lieben Mitbetroffenen,
Ich habe mal eine Frage zu einem Thema, von dem ich schon gelesen habe, das es einige von Euch auch betrifft:
Ich nehme seit 1.1. Escitalopram und bin seit Mitte März auf 15 mg. Es ging mir damit sehr gut und ich hatte tage dabei, wo ich dachte es ist wie früher. Dann kam Mitte April, nach einer psychisch belastenden Situation, ein kurzes Tief dann gings gut weiter. Danach hatte ich wieder groose Aufregung (ich dachte mehrere Tage ich muss meine Hündin einschläfern), diese Zeit habe ich aber trotzdem souverän gemeistert, danach ging es mir dann aber gar nicht gut, was jetzt schon eine Woche anhält. Viele Ängste kommen wieder, ich bin deprimiert usw.
Ich weiss, das auch esci kein Zaubermittel ist und solche Tiefs immer mal vorkommen. Dauern die bei euch dann auch mal länger als 1 oder 2 Tage? Kann es evtl sein, daß nach einer psychisch sehr belastenden phase, die man gut gemeistert hat, ein stärkeres Tief kommt (Akkus leer)?
Ich möchte eigentlich jetzt net auf 20 mg erhöhen, kann doch nixht bei jeder schlechten Phase erhöhen.
Habt ihr evtl Erfahrungen oder Ratschläge für mich, die mich etwas aufbauen? Arzt natürlich mal wieder in Urlaub.
Danke und sorry für den langen Text.
Heute 10:01 • • 22.05.2025