Pfeil rechts

Kapstadt2008
Hallo, ich möchte gerne mal fragen, wer durch dieEinnahme von Venlafaxin Herzprobleme wie Rhythmusstörungen bekommen hat.
Oder schon bestehende schlimmer wurden ?
Ich nehme nur 75 mg und mir geht es deswegen so schlecht, das 2 Kardiologin sagten, das Venlafaxin sollte abgesetzt werden.
Ich nehme es 5 Monate. Meine Psychaterin ist im Urlaub, würdet ihr auch von den 75 auf 37.5 mg gehen ?
Danke euch LG

27.10.2023 22:13 • 28.10.2023 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Schwierig, ich will und werde auch nichts raten. Ich würde das bestenfalls mit deiner Psychiaterin abklären oder vielleicht auch mal den Hausarzt/-ärztin fragen oder eben selbst ausprobieren, wie es dir dann damit geht.

Ich hatte dieses unter vielen anderen mal in der Vergangenheit, konnte jedoch keine Herzprobleme feststellen, eher Verstopfung und starkes schwitzen. Es wurde dann abgesetzt.

28.10.2023 10:57 • #2


E
Hi, also ich hatte vor Jahren auch venlafaxin 75mg genommen aber hatte dadurch keine Herz o. Herzrhythmus Probleme. Meistens hatte ich Schwitzen und Probleme mit wechselnden Stuhlgang. Aber von alleine würde ich auf keinen Fall runter dosieren.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

28.10.2023 17:33 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf