App im Playstore
Pfeil rechts
2

Riccardo-1978

Riccardo-1978
Mitglied

Beiträge:
699
Themen:
13
Danke erhalten:
160
Mitglied seit:
Hallo an euch. Ich nehme seit Jahren Paroxetin 20mg. Durch Ereignis geht's mir im Moment nicht Gut. Habe wieder extreme Angststörung und Gedankenwellen. Das Paroxetin hilft soweit das ich keine Panik bekomme. Meine Frage ist gibt es hier welche die Paroxetin nehmen und Gleichzeitig ein anderes Medikament nehmen das beruhigt aber auch nicht müde macht. vielleicht auch noch Glücksgefühle hervorbringt? Ich bin Arbeitstätig und will nicht benommen herum rennen. Werde nächste Woche versuchen ein Termin zu bekommen beim Arzt. Danke für eure Antworten

23.08.2026 #1


4 Antworten ↓

Pyrojay
Hey,

das Ereignis hat dich wieder aus der Bahn geworfen. Das kenne ich auch. Hatte letztes Jahr auch so eine Situation.
Wenn es dir darum geht mal abzuschalten für einen Tag dann würde ich zu Xanax oder Tavor greifen (aufpassen das macht schnell süchtig also nicht lange oder oft nehme).
Bei mir dauert es in der Regel 1-3 Monate bis sich mein Nervensystem nach so einem Ereignis wieder beruhigt und das Paroxetin wieder greift.

x 1 #2


A


Frage zu Paroxetin!

x 3


Schlaflose
Zitat von Riccardo-1978:
Gleichzeitig ein anderes Medikament nehmen das beruhigt aber auch nicht müde macht. vielleicht auch noch Glücksgefühle hervorbringt?

In dieser Kombi musst du dich eher bei D.ro.gen umsehen.
Es gibt eine Reihe von sedierenden Antidepressiva, die allerdings zumindest am Anfang müde machen, weswegen man sie in der Regel abends nimmt. Die Tagesmüdigkeit verschwindet normalerweise nach einiger Zeit. Und wie alle Antidepressiva wirken sie ab einer bestimmten Dosis und nach ein paar Wochen auch stimmungsaufhellend, aber direkt Glücksgefühle erzeugen sie nicht.

x 1 #3


Riccardo-1978
@Schlaflose was nehmst du

#4


Einsamer_Puma
Hi,
Ich hab eine weile morgens Paroxetin und abends Opipramol genommen.
Von Paroxetin bin ich überhaupt nicht überzeugt, hat genau das Gegenteil bewirkt, wurde extrem Nervös und bin in der Reha in meinen Zimmer auf und abgelaufen und hab es dan abgesetzt.
Der Neurologe sagte aber zu mir das sich beide gut kombinieren lassen.
Es gebe noch die Möglichkeit es mit Quetiapin zu kombinieren, weiß aber nicht wie es mit Paroxetin ist, könnte schlaf fördernd wirken.

#5






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore