Pfeil rechts
2

P
Hallo liebe Community,

ich brauche mal wieder Euren Rat und Eure Erfahrungen :-/

Seit drei Wochen nehme ich Escitalopram Tropfen wegen Angst/ Depressionen.

Ich habe die Dosis sehr langsam auf zuletzt 9 Tropfen (seit 4 Tagen) gesteigert. Auf 10 soll ich laut Arzt gehen.

Ich stelle auch schon leichte Verbesserungen des Allgemeinzustands fest.

Nebenwirkungen sind auch fast weg. Nur ich sehe immer noch verschwommen. War beim Augenarzt und dieser sagte soweit ist alles okay (Mouches Vollantes und leichte Hornhautverkrümmung). Alles nicht weiter schlimm und nicht behandlungsbedürftig. Lediglich Tropfen wegen trockenen Augen habe ich bekommen. Diese helfen aber auch nicht wirklich...

Kann es sich hier um eine NW des Medis handeln? Legt sich das wieder? Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich möchte das Medikament nicht absetzen ;-(

05.10.2016 18:45 • 18.10.2016 #1


8 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich nehme Escitalopram schon recht lange, an die Nebenwirkungen am Anfang kann ich mich gut erinnern
Sehprobleme hatte ich allerdings nicht. Kann aber sei , dass du deinen Körper momentan anders wahrnimmst und dir Sachen auffallen, die du vorher schon hattest und dir erst jetzt auffallen.
Liebe Grüße

06.10.2016 06:11 • x 1 #2


A


Escitalopram und Sehen - Eure Erfahrungen -/

x 3


P
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich nehme Escitalopram schon recht lange, an die Nebenwirkungen am Anfang kann ich mich gut erinnern
Sehprobleme hatte ich allerdings nicht. Kann aber sei , dass du deinen Körper momentan anders wahrnimmst und dir Sachen auffallen, die du vorher schon hattest und dir erst jetzt auffallen.
Liebe Grüße


Vielen Dank für Deine Info darf ich fragen welche Dosis und ob es Dir hilft?

06.10.2016 08:34 • #3


Lolly83
Hi.
Ich habe escitalopram 10 Monate genommen bis sie nicht mehr gewirkt haben warum auch immer nicht mehr.
Ich hatte damals ca 30 Kilo davon zugenommen und schwitzen und Magen Darm Beschwerden als Nebenwirkungen aber das ist ja bei jedem unterschiedlich

Lg

06.10.2016 08:36 • #4


P
Zitat von Lolly83:
Hi.
Ich habe escitalopram 10 Monate genommen bis sie nicht mehr gewirkt haben warum auch immer nicht mehr.
Ich hatte damals ca 30 Kilo davon zugenommen und schwitzen und Magen Darm Beschwerden als Nebenwirkungen aber das ist ja bei jedem unterschiedlich

Lg


Und in den zehn Monaten haben Sie dir geholfen? So eine richtige Wirkung spüre ich noch nicht. Habe angst, dass sie nicht richtig wirken bei mir

06.10.2016 18:17 • #5


Lolly83
Ja doch die haben schon geholfen aber nach 10 Monaten hatte ich das Gefühl das sie nicht mehr helfen weil ich wieder extreme Angstzustände hatte

06.10.2016 18:22 • #6


P
Zitat von Lolly83:
Ja doch die haben schon geholfen aber nach 10 Monaten hatte ich das Gefühl das sie nicht mehr helfen weil ich wieder extreme Angstzustände hatte


Danke Dir. Dann hoffe ich, Du hast etwas anderes passendes gefunden

06.10.2016 18:29 • #7


N
Hallo!
Ich nehme 15mg und sie helfen mir sehr gut. Hat aber ein paar Wochen gedauert, bis die wirkung voll da war.
Liebe grüße

06.10.2016 21:24 • x 1 #8


Blues63
Hallo,
die Sehstörungen hab ich auch. Denke das kommt vom Medi. Hab nächste Woche auch deshalb Termin beim Augenarzt.
Liebe Grüße

18.10.2016 12:05 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf