Pfeil rechts
3

Marvin255
Da ich nachdem mein Vater verstorben ist von ein tag auf den anderen Aufmal Herzrasen hatte mit Starkem schwindel und Tunnelblick und im krankenhaus obwohl ich mehrmals da war nichts gefunden wurde habe ich beim psychologen opipram bekommen ohne das groß meine sympthome besprochen wurden.Ich habe zwischendurch auch kleinere anfälle die sich wie angst oder panik anfühlen die oft nur so paar minuten gehen.
Nun nehme ich das seit zwei wochen und ich bin seit dem recht müde und das sehen ist auch etwas komisch manchmal man fühlt sich dann einfach merkwürdig.Auch das körper gefühl ist anders und komisch.

Ist das normal ? Nehme wie gesagt zum ersten mal sowas ein.

Wie lange dauert es eigendlich bis die wirkung voll da ist ? Denn aktuell kämpfe ich noch mit meinen sympthomen bzw problemen.

Ich kämpfe auch seit meiner kindheit mit immer wieder extremer anspannung bzw aufregung mit teilweise adrenalin gefühl
werden die Opipram dagegen auch helfen ?

26.07.2021 01:33 • 26.07.2021 #1


13 Antworten ↓


Justina_XoXo
Bei mir hatt es zwei Wochen gedauert bis die Müdigkeit relativ weg war und nach vier Wochen hab ich mich immer weiter besser gefühlt.

26.07.2021 01:36 • #2


A


Erstes Mal Opipram wann wirkung usw

x 3


4_0_4

26.07.2021 07:57 • x 1 #3


F
Die leicht beruhigende Wirkung sollte nach einer Stunde spürbar sein. Die ersten zwei drei Wochen kann es Nebenwirkungen geben (trockene Schleimhäitenin Nase und Mund, leichte Verstopfung, Schwindelgefühl, Müdigkeit). Opipramol wirkt wie eine Schutzweste. Man schläft tiefer und entspannter. Natürlich wirkt es bei jedem etwas anders. Was du wahrnimmst ist ganz normal. Welche Dosierung wurde dir angeraten?

26.07.2021 08:25 • #4


AndreaSteffi
Ich hab es auch genommen. Bin es grade am ausschleichen. Der gewünschte Effekt trat leider nicht ein, und ich hab mich wochenlang mies und müde gefühlt

26.07.2021 08:30 • #5


Marvin255
Zitat von AndreaSteffi:
Ich hab es auch genommen. Bin es grade am ausschleichen. Der gewünschte Effekt trat leider nicht ein, und ich hab mich wochenlang mies und müde gefühlt


Ja das habe ich leider jetzt auch aktuell das ich mich richtig mies,kaputt und müde fühle als wäre man auf einen schlag 90 jahre alt.

Die wirkung ist bei mir auch bisher noch nicht eingetreten bis auf die nebenwirkungen.Denn bisher habe ich noch die anzeichen von meinen anfällen usw.

26.07.2021 08:59 • x 1 #6


Marvin255
Dosierung wurde gesagt ich soll 1 Halbe 50mg vor dem schlafen gehen nehmen.Und mir wurde heute auf nachfrage nochmal gesagt es dauert bei der ersten einnahme ca 6 wochen bis die gewünsche wirkung kommt.

26.07.2021 09:00 • #7


F
Zitat von Marvin255:
Dosierung wurde gesagt ich soll 1 Halbe 50mg vor dem schlafen gehen nehmen.Und mir wurde heute auf nachfrage nochmal gesagt es dauert bei der ersten einnahme ca 6 wochen bis die gewünsche wirkung kommt.

25 mg ist extrem wenig. Es kann sein, dass du davon so gut wie keine Wirkung spürst. Es stimmt nicht, dass die Wirkung erst nach sechs Wochen spürbar wird. Opipramol hat zwei Wirkungen: 1. beruhigend, schützend, angstlösend und 2. stimmungsaufhellend. Die beruhigende Wirkung tritt sofort ein, die stimmungsaufhellende ist umstritten und tritt, falls überhaupt, erst nach Wochen ein. Welche Wirkung möchtest du haben?

26.07.2021 09:05 • #8


Logo
Bei mir trat die Minderung des Leidensdruckes sofort ein und damit auch eine Stimmungsaufhellung.
Allerdings bei 50 mg früh und abends.
Wenn man was merken will, sind 25 mg wohl zu wenig und eher geeignet festzustellen, ob man das Opi verträgt.

26.07.2021 09:19 • #9


Schlaflose
Zitat von Marvin255:
Dosierung wurde gesagt ich soll 1 Halbe 50mg vor dem schlafen gehen nehmen.


Das ist die Anfangsdosis beim Einschleichen. Wenn man Opi dauerhaft nimmt und nicht nur gelegentlich als Bedarfsmedikament, ist die durchschnittlich wirksame Dosis 150-200mg.

26.07.2021 14:46 • x 1 #10


Marvin255
Zitat von Fauda:
25 mg ist extrem wenig. Es kann sein, dass du davon so gut wie keine Wirkung spürst. Es stimmt nicht, dass die Wirkung erst nach sechs Wochen spürbar wird. Opipramol hat zwei Wirkungen: 1. beruhigend, schützend, angstlösend und 2. stimmungsaufhellend. Die beruhigende Wirkung tritt sofort ein, die ...


Es soll ja hauptsächlich dafür sorgen das die anfälle nicht mehr kommen.Deshalb reicht mir das erste aber wie gesagt bisher noch keine große wirkung

26.07.2021 16:29 • #11


Marvin255
Zitat von Logo:
Bei mir trat die Minderung des Leidensdruckes sofort ein und damit auch eine Stimmungsaufhellung. Allerdings bei 50 mg früh und abends. Wenn man was merken will, sind 25 mg wohl zu wenig und eher geeignet festzustellen, ob man das Opi verträgt.


Ja das ist bisher die frage weil ich bei den 25mg schon dieses leicht benommene und leicht komische gefühl mit müdigkeit habe.Deshalb hab ich natürlich angst die dosis auch mal zu erhöhen.

26.07.2021 16:31 • #12


Logo
Probier es doch einfach mal aus. Halte dir einen Tag frei und teste es aus.

26.07.2021 18:33 • #13


F
Zitat von Marvin255:
Ja das ist bisher die frage weil ich bei den 25mg schon dieses leicht benommene und leicht komische gefühl mit müdigkeit habe.Deshalb hab ich natürlich angst die dosis auch mal zu erhöhen.

Ja, wie andere schon schrieben, probiere 50 mg. Taste dich an deine Dosis heran, dann wirst du die schützende Wirkung spüren.
Liebe Grüße

26.07.2021 21:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf