Pfeil rechts
5

Angor
Hallo Foris

Immer wieder liest man im Forum, dass sich User schwer tun beim Tabletten schlucken. Viele haben Angst, dass ihnen die Tablette im Hals stecken bleibt oder sie sogar daran ersticken.

Es gibt einige Tricks, wo es besser klappen soll, auch ich habe mir so einen Trick angeeignet, weil ich Tabletten schwer runterkriege.

Ich habe aber jetzt durch Zufall im Netz über den Medi Bech gelesen und habe Euch dazu mal einen Link zu dem Video eingestellt, das kam wohl letzens erst im TV, hatte es aber nicht gesehen.

https://www.prosieben.de/tv/das-ding-de...etten-clip
Bestellen kann man den Becher hier
https://www.medi-bech.de/

Vielleicht ist es für den ein oder andere eine Hilfe, ich überlege auch, mir diesen Becher zu bestellen.

LG Angor

21.02.2020 08:42 • 21.02.2020 x 3 #1


2 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Angor:
Hallo ForisImmer wieder liest man im Forum, dass sich User schwer tun beim Tabletten schlucken. Viele haben Angst, dass ihnen die Tablette im Hals stecken bleibt oder sie sogar daran ersticken.Es gibt einige Tricks, wo es besser klappen soll, auch ich habe mir so einen Trick angeeignet, weil ich Tabletten schwer runterkriege.Ich habe aber jetzt durch Zufall im Netz über den Medi Bech gelesen und habe Euch dazu mal einen Link zu dem Video eingestellt, das kam wohl letzens erst im TV, hatte es aber nicht gesehen. Bestellen kann man den Becher hier Vielleicht ist es für den ein oder andere eine Hilfe, ich überlege auch, mir diesen Becher zu bestellen.LG Angor

Hach, habe ich mir grade angeschaut, der Medi Bech.....eine super tolle Idee.....danke @Angor .....

21.02.2020 08:46 • x 1 #2


Idefix13
Danke Angor für den Link, hab mir auch das Video angeschaut und die Idee ist wirklich gut, weil die Tablette wie beschrieben eingespült wird und somit man erstens nicht weiss wann genau die Tablette bei welchem Schluckvorgang mit hinuntergeschluckt wird und zweitens, weil man sie nicht im Mund spürt, was wiederum bei einigen, wie auch bei mir früher, enorme Schwierigkeiten mit sich brachte.

Bestimmt sehr gut bei sehr großen oder unförmigen Tabletten, wie z.B. Paracetamol, die eher rauh sind und nicht glatt.

21.02.2020 09:34 • x 1 #3




Dr. med. Andreas Schöpf