Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: schlage mich jetzt seit einem halben Jahr mit einer generalisierten Angststörung herum und hatte 12 Jahre ununterbrochen in unterschiedlichen Dosierungen Venlafaxin genommen. Das hat jetzt zuletzt einfach nicht mehr viel gebracht. Mein Neurologe hat mich jetzt innerhalb von 3 Wochen auf 15mg Escitalopram umgestellt. 15mg seit einer Woche. Nun meine Fragen: hat jemand Erfahrung mit exakt dieser Umstellung oder generell SNRI auf SSRI? Wie lange muss ich dem Ganzen geben, werde diese Unruhe nicht los, hatte sie schon vor der Umstellung? Mit hat mal ein Arzt gesagt, dass man nicht von SNRI auf SSRI geht. Das ist mir so hängen geblieben obwohl ich jetzt schon viele Gegenargumente gehört habe. Und wenn es gewirkt hat, kam das schleichend oder plötzlich? Kann sich ein AD abnutzen?

Sorry so viele Fragen.

07.03.2024 15:58 • 14.03.2024 #1


1 Antwort ↓

Winnie22
Keiner Erfahrungen damit?

14.03.2024 12:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf