Pfeil rechts

P
Guten Abend Leute,

ich nehme seit fast 2 1/2 Jahren Sertralin erst 50 mg, seit Anfang des Jahres hochdosiert.
Nun mein kleiner Freund will nicht in komplette Härte kommen ( bin 22) eher so halb, zwischendurch wird er mal zur alter Form.

Mir gehst allgemein ganz in Ordnung, glaube beinahe aber das es mit dem AD genauso ist wie ohne.
Habe die letzten Tage ein bisschen Canna. Geraucht und heute nicht mehr.
Jetzt heute geht gar nichts und langsam macht es mich echt verrückt, gerade auch für meine Freundin ist es eine Belastung. Blaue Pillen oder so würden für mich eigentlich nicht in Frage kommen, oder gibt es da positive Erfahrungen?
Glaube damit bekommt man Herzrasen, Schwindel usw.
Entwickelt sich bestimmt zu einer PA nur mit Ständer

Habt ihr Probleme eventuell auch aufgrund Ängste mit Errektionen? Oder im Zusammenhang mit ADs?

Würde mich super freuen über paar Antworten, werde so oder so Montag zu meinem Arzt und das mal ansprechen

VG

23.07.2022 19:41 • 24.07.2022 #1


2 Antworten ↓


nero_
@pilsator

Hallo

Wie ich sehe nimmst Du ein Antidepressivum aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.
Ich nehme Citalopram 20mg und auch das ist ein SSRI.

Das Problem was Du beschreibst habe ich auch. Es wird ja auch in den Nebenwirkungen aufgeführt.
Bei mir kommt dazu das es ewig dauert um überhaupt Lust zu bekommen. Das ist das erste Problem
Und dann halt die Erektionsprobleme.

Mein Psychiater hat mir empfohlen das Medikament 2 Tage abzusetzen vor dem geplanten Sex. Er ist der Meinung das die Konzentration des Wirkstoffts noch hoch genug ist im Blut so das es zu keinen Absetzsymptomen kommt.

Mir ist das allerdings zu heikel, so das meine Frau und ich dann lieber etwas länger zur Stimmulierung brauchen, als wenn es dann evtl. doch zu Absetzsymptomen kommt. Denn dann läuft mit sicherheit auch nichts mehr

Es Deinem Arzt am Montag mitzuteilen finde ich großartig. Vielleicht weiß er noch einen guten Rat.

Dir einen schönen Sonntag.

24.07.2022 12:39 • #2


Wofo
Naja da du es schon bisschen länger
Nimmst muss es nicht zwangsläufig das
Medikament sein meistens ist das in
Der anfangszeit so das er nicht so will
Erektionsprobleme können auch
Kopfsache sein wenn man sich zusehr
Unter druck setzt und es jetzt sofort
Klappen muss ich hatte zu anfang immer
Probleme mit SSRI und das man nicht
Mehr lust hat legte sich immer und dann
Hatte ich immer mega lust alles wieder
Normal spreche das doch mal mit arzt
Ab vielleicht weiß er ja was


LG

24.07.2022 14:36 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf