Pfeil rechts
10439

Claudl13
@Ini48 oh das wäre auch das richtige für mich und die Hitze noch dazu, das ist ja gar kein Wetter für mich. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen du schaffst das

Ich hatte heute um 5 schon meine erste Probe als mein Bruder anrief und gemeint hat meiner Schwägerin gehts nicht gut (hat morbus Addison) er hat ihr schon Medi gespritzt und an den Tropf gehängt... Also ich den Kleinen mit Decke geschnappt und ins Auto gelegt und ab zu meiner Schwägerin... Man war ich unruhig und hab auf jedes kleine Ziepen in meinem Körper gelauscht aber ging alles gut und meiner Schwägerin gehts auch wieder besser

18.06.2022 09:36 • x 3 #4781


Ini48
@Claudl13 super...das Du gefahren bist...kannst echt stolz auf Dich sein..Ich danke Dir..ich hoffe es auch ...ich höre auch auf jedes Zipperlein...ist schon echt nervig mit so einer Angststörung...habe mich letzte Woche in einer Tagesklinik angemeldet,da die Wartelisten sehr lang sind,wird es auch noch dauern...aber ich hoffe auch das bis dahin ,die Tabletten etwas mehr wirken, um das ich dann mal richtig an mir arbeiten kann...ich muss mich mehr um mich kümmern.Hab einen schönen Tag

18.06.2022 11:30 • x 1 #4782


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Claudl13
@Ini48 danke für deine lieben Worte ja ein bisschen stolz bin ich schon...
Ja ich sehe die Tabletten auch als Hilfe um an mir selbst zu arbeiten,das mich die Tabletten alleine gesund machen glaub ich nicht aber sie helfen mir wieder auf die Beine zu kommen.

Termin bei der Psychologin hab ich erst am 24. Oktober

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. LG

18.06.2022 11:34 • x 2 #4783


E
Mädels, seid stolz auf euch. Feiert euch.

Ihr macht aktiv was für euch, indem ihr Therapie macht, ein Medikament nehmt und euren Alltag weiter macht. Seht es doch mal so, dass positive was ihr macht

18.06.2022 11:39 • x 7 #4784


Claudl13
@Grace_99 vielen Dank für deine lieben Worte
Fühl dich mal fest umarmt (wenn es okay für dich ist)

LG

18.06.2022 17:55 • x 1 #4785


E
Zitat von Claudl13:
@Grace_99 vielen Dank für deine lieben Worte Fühl dich mal fest umarmt (wenn es okay für dich ist) LG

Sehr gern

Ich muss auch noch lernen zu sehen was ich alles wieder kann, deshalb weiß ich ja wie schwer es einem fällt selbst anzuerkennen was man bereits wieder macht

Ja, darfst du, vielen lieben Dank dafür

18.06.2022 17:59 • x 3 #4786


Ini48
Es tut richtig gut,dass man sich hier im Forum austauschen kann,besonders auch wenn es einem nicht mal so gut gehtwünsche Euch Allen einen schönen Abend

18.06.2022 20:10 • x 4 #4787


Lisi1986
Das stimmt...das forum ist echt super

18.06.2022 20:12 • x 3 #4788


E
Hi,

ich habe mich heute früh zum ersten Mal auch nach der Einnahme des Escitalopram nicht komplett daneben gefühlt. Eher OK. Um 13 Uhr stand die Abfahrt für die Pferdereitshow an. Ab 10:30 wurde ich etwas aufgeregter. Um 11:30 habe ich dann Alprazolam genommen, um schlicht auf Nummer sicher zu gehen.
Letztlich hat alles super geklappt und ich habe die Show mit meiner Tochter und meiner Frau genossen. Eine kurze Phase am Anfang gab es, da wir wirklich mitten im Block gesessen haben, wo mir nicht so ganz wohl war. Das hat sich aber einigermaßen schnell gelegt.
Insgesamt ein sehr schöner Tag, auch wenn ich nun wirklich erledigt bin. Ich hoffe auf weitere Verbesserungen.

18.06.2022 20:15 • x 4 #4789


K
@estikei das hört sich super an! Ich hoffe dass du einfach das Schlimmste hinter dir hast und es ab jetzt nur noch besser wird

18.06.2022 20:53 • x 1 #4790


E
Hi,

ich hatte heute einen sehr guten Tag, was die Medikamente angeht.
Ich habe kein Alprazolam gebraucht. Nach dem Aufwachen hat mein Herz ein wenig stärker geklopft. Ich merke das aber auch relativ stark, da ich als Sportler mit einem sehr niedrigen Ruhepuls gesegnet bin.
Nach der Einnahme des Escitalopram habe ich keine großen Veränderungen gemerkt. Um etwa 10:30 Uhr bin ich dann eine Runde auf mein Laufband gegangen. Ich traue mich noch nicht wieder, draußen zu laufen - für den Fall, dass ich aufgrund der Medikamente irgendwelche Probleme bekomme. Eine Stunde Laufen, ohne größere Probleme. Eventuell ein wenig Augenflimmern, was ich sonst nicht so sehr habe.
Insgesamt habe ich heute ein wenig das Gefühl, dass ich niedrigen Blutdruck habe. Habe das aber nicht gemessen.
Der weitere Tagesverlauf war unauffällig. Mittagessen mit der Familie, Spielplatz, ein wenig Gitarre gespielt. Alles ohne größere Missempfindungen was meine Angstzustände angeht.
So darf es gern weitergehen. Trotzdem bleib ich dabei - die Klinik nehme ich wahr. Ich habe heute körperlich funktioniert. Die unterliegenden Probleme müssen trotzdem gelöst werden.

19.06.2022 19:52 • x 8 #4791


Rippatha40
Hinter mir liegen jetzt 3 tolle Tage.

Freitag hatten wir mit Freunden einen gemütlichen Abend bei uns Zuhause bis nach Mitternacht.

Gestern bei 32 Grad Baden im Freibad. Zuvor Papa vom Spital geholt. Abend gechillt auf der selbst gebauten großen neuen Lärchenterrasse.

Heute sind wir schon früh am Morgen an einen Gebirgsfluss zum Baden mit den Kindern, deren Freunde und den Hunden gefahren. Fahrzeit ca. 1 Stunde. 36 Grad im Schatten und das Wasser hatte 18 Grad. Wir haben gegrillt und den Tag genossen. Jetzt relaxe ich noch auf der Lounge. Wir haben noch immer 29 Grad auf 700m.

Sollten wieder blöder Tage kommen, diese 3 Tage streiche ich mir dick an und werden abgespeichert.

Lg

19.06.2022 20:02 • x 6 #4792


D
Hey, kurzer Zwischenstatus von mir:

Ungefähr Tag 40 Cipralex. Nebenwirkungen so gut wie durchgestanden (die Libido ist aber noch nicht ganz wieder aufgewacht).

Fühle schon ein bisschen eine Dämpfung, mehr aber auch nicht.

Hatte heute meinen ersten Termin beim Neurologen, der meinte wir sollten mal auf Venlafaxin umsteigen, weil das auf soziale Ängste meistens noch besser wirkt.

Also geht übermorgen der Wechsel los.
Bin gespannt ob die ganzen Nebenwirkungen jetzt wieder von vorne anfangen

20.06.2022 16:39 • x 1 #4793


M
@Doc hey darf ich fragen weshalb du Escitalopram genommen hast? Bei mir hat es auch nicht gewirkt und ich bin am überlegen ob Venlafaxin besser wäre.

20.06.2022 17:04 • #4794


D
Zitat von MS07:
@Doc hey darf ich fragen weshalb du Escitalopram genommen hast? Bei mir hat es auch nicht gewirkt und ich bin am überlegen ob Venlafaxin ...

Hey, naja ich hab aus meiner Vergangenheit die beste Erfahrung mit Escitalopram gemacht, daher hat mir das mein Hausarzt auch gegeben.

Er sagte aber auch, ich soll in dem Gebiet zur weiteren Betreuung zum Spezialisten, ergo Neurologe.

Und dieser Termin war erst heute, der hat gesagt wir sollten lieber mal das Venlafaxin probieren weil es mehr Vorteile haben sollte im Bezug auf soziales Angstgezeugs.

Edit: Ah, und wenn du das generelle warum meinst: Mischung aus Depri und soz. Angststörung

20.06.2022 17:13 • x 2 #4795


M
@Doc genau, ich meinte das generelle
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wechsel und natürlich wenig Nebenwirkungen.

20.06.2022 17:19 • x 1 #4796


D
Zitat von MS07:
@Doc genau, ich meinte das generelle Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wechsel und natürlich wenig Nebenwirkungen.

Danke! Ich geb sicher an und ab mal Updates

20.06.2022 17:21 • x 1 #4797

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Doc:
Hey, kurzer Zwischenstatus von mir: Ungefähr Tag 40 Cipralex. Nebenwirkungen so gut wie durchgestanden (die Libido ist aber noch nicht ganz wieder ...

Guck mal im Forum nach, hier gibt es einen tollen Thread zum Thema Venlafaxin.

20.06.2022 22:25 • #4798


Ini48
Hallo zusammen...da ich morgen wieder bei meiner Ärztin bin,wollte ich mal fragen,was ich mir für ein Bedarfsmedikament verschreiben lassen kann...merke doch das ich was zur Beruhigung zusätzlich brauche...habe nur Tavor hier und ich möchte nicht das ich nachher abhängig davon werde...habe ne halbe Tavor gebraucht, wenn ich zum Arzt gehe und wenn die Unruhe und Angst zu stark war...
Was sind so Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus
LG

21.06.2022 11:29 • #4799


E
Zitat von Ini48:
Hallo zusammen...da ich morgen wieder bei meiner Ärztin bin,wollte ich mal fragen,was ich mir für ein Bedarfsmedikament verschreiben lassen ...

Leider gar keine Erfahrung. Bin ohne Bedarf durch die Angst und Panikattacken.

Hab allerdings auch Tavor hier mit 20 Tabletten zu 0,5 mg, aber noch keine davon genommen.

Besprech das am besten mit der Ärztin.

21.06.2022 11:55 • x 1 #4800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf