App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@RK1986 gerade kann ich irgendwie das Ende gar nicht als Motivation sehen aber ich verstehe total was Du meinst.

Beim letzten Mal hab ich 6 Wochen gebraucht, bis das einigermaßen wieder ging. Das war bei 15 mg jetzt nehm ich ja nur 12 mg. Keine Ahnung, ob und wenn ja, was das vielleicht verändert.

@Kassi27 du hast es schon mal geschafft. Das ist halt motivierender als wenn du gar kein Ende siehst.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ich hoffe wirklich sehr, dass es diesmal wieder so laufen wird und es irgendwann ein Ende hat.

Irgendwie zeigen diese ganzen Nebenwirkungen wahrscheinlich auch, dass sich was tut. Fühlt sich an, als wird da im Oberstübchen unheimlich viel umgebaut und ich komm nicht mit.

@Emmy1 ich wohne 15 km südlich von Kassel

Wünsche allen einen schönen Abend und alles Gute. Alles wird gut, wir müssen nur durchhalten

Mir geht es zwar auch überhaupt nicht gut, aber ich versuche mich gerade zu motivieren. Und euch gleich mit

@Lbusch dir auch einen schönen Abend. Ich Versuch mich an deine Motivation dranzuhängen

@Kassi27 oh je, tut mir leid, dass es dir so mies ging heute.

Ich kann mich gut erinnern, dass ich in der Anfangsphase 2x einen Tag hatte an dem ich viel geweint habe und sehr hoffnungslos gewesen bin. Vorher war ich nur unruhig und zittrig aber an diesen Tagen kam eine richtige Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit, da kannte ich vorher gar nicht von mir.
Es ging zum Glück jeweils immer nur 24 Stunden aber ich kann nachvollziehen wie mies es sich heute für dich angefühlt haben muss.

Ich frage mich noch heute, wie ich die letzten Monate mit der Einschleichphase überhaupt überstanden habe. Ich habe mich noch nie so lange so mies gefühlt. Aber es ist besser geworden und ich hoffe es wird auch irgendwann dann richtig gut Für uns alle!

@Molly1605 das Gefühl habe ich auch gerade, wenn dir Unruhe weicht, dann kommt das Loch der Traurigkeit. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Ausschläge beim Einpegeln einfach noch zu krass sind und nicht im Lot.

Ich erinnere mich noch an letzten Freitag, da war ich gegen Nachmittag/Abend richtig ausgelassen und hab mit meinem Mann sogar rumgealbert. Das war schon ewig nicht mehr von mir aus möglich.

Ich freue mich, das es dir mittlerweile besser geht. Hoffentlich darf ich auch bald wieder unbeschwertere Tage erleben.

Über Ostern geht es erstmal zur Family. Das wird sicher gut tun.

Wünsche auch allen einen schönen Abend und keine grauen Gedanken oder blöde Gefühle.

@kostik darf ich fragen ob es dir auch schon von anfang an schlecht ging? Also kamen die Nebenwirkungen schnell? Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen (3Tropfen) heute und seit gestern ist mir immer wieder sehr übel und habe kopfweh, kein Appetit etc. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG

@Melo89 das kommt sehr schnell. Bei mir war es damals am 2. Tag schon bei 2 Tropfen

@RK1986 oh je. Dann kann ich das wenigstens damit in Verbindung bringen... Danke für die Rückmeldung. Weisst du noch wie lange das angehalten hat?

Ich hab auch das Gefühl, dass ich wie ein Loch im Bauch hab früher war das nur so, wenn ich wirklich länger nichts gegessen hatte. Dann kam das Gefühl und kurz drauf Übelkeit. Nachdem ich was gegessen hatte, war es weg.

Jetzt ist das Gefühl und Übelkeit immer da auch wenn ich normal esse. Wahrscheinlich ist das der Stress von der Unruhe. Hab auch schon 4 Kg abgenommen. Ist jetzt noch nicht dramatisch aber es wäre mega, wenn der Appetit mal wieder käme.

@Melo89 bei mir sehr lang. Nach jeder Erhöhung das Spiel von vorne. Ich hab 6 Monate gebraucht bis ich mich mal dran gewöhnt hab.

@RK1986 oh je:( wie ist es jetzt?

Geht's dir gut damit?

Hab heute noch 10 Stk Tavor von meinem Psychiater bekommen.. Aber nur für den Notfall.

@Kassi27 ja ich habe jetzt seit 2 Tagen auch garkein Appetit... trinke nur Wasser und esse kaum was..
Wie lange schleichst du schon ein?

@Melo89 also ich bin kein gutes Beispiel. Bei mir hat das Medikament nicht so gewirkt wie erhofft. Ich hab auch nicht so diese Symptome wie viele andere gehabt. Mein Problem ist eher mein Nervensystem seit Corona und eigentlich hatte ich davor keine Panik oder Depression

@Kassi27 ich glaube das Gewicht geht schneller hoch als Mann schauen kann. Sobald die Übelkeit und das ganze vorbei ist,….
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Melo89 ich nehme das Medikament schon sehr lange in verschiedenen Dosierungen. Hatte bisher zwei Mal versucht auszuschleichen, leider immer zu schnell und dann kam der Rebound.

Ich habe vor 3 Wochen von 9 mg erhöht. (2 Wochen 10 mg und jetzt 2 Wochen 12 mg).

Die Übelkeit hatte ich beim Aufdosieren vor 2 Jahren nicht so krass aber der Körper verändert sich halt auch. Wenn ich es mal irgendwie hinbekommen zu entspannen oder mir etwas Gutes zu tun, dann habe ich sogar fast etwas Appetit, nun nach 4 Wochen.

@Kassi27 oh je , wünsche dir aufjedenfall das beste. Bin auch sehr müde seit 2 Tagen und muss dauernd gähnen. Alles so anstrengend momentan.. Ich hoffe echt auf Besserung.

Hab mit dem Medikament auch ordentlich zugenommen.. Nehme es seit 14T nimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore