App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17375

K
@maleni wenn es das erste Mal gewirkt hat, dann wirkt es auch das zweite Mal. Wie lange hast du es beim ersten Mal genommen ? Und hast du sie ohne Probleme damals abgesetzt?

Maleni
@Kostik ist sehr einnehmend… aktuell drehen sich meine Ängste um eine
Trigger

Lungenembolie…

@TobiHa wieso setzt du es denn ab?

x 1 #22382

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

L
@maleni will es ohne probieren.. Immer besser so wenig Medikamente wie möglich

x 1 #22383

Maleni
@TobiHa kann ich verstehen. Aber warst du denn durch das Medikament stabil ?

x 1 #22384

L
@maleni ja war schon stabil

K
@TobiHa ich habe das Gefühl das ich die Tabletten lebenslang nehmen muss

x 1 #22386

L
@Kostik bin gespannt wie es mit der Arbeit wird die im Mai wieder losgeht. Da heisst es dann morgens wieder aufstehen.

K
@TobiHa ja das morgens. Das macht mir irgendwie Bedenken. Weil ich schichte. Frühschicht muss ich um 6 Uhr schon anfangen

L
@Kostik und dann so nächte in letzter Zeit mit den nervösen Beinen und ganze Nacht wach.. Hm vielleicht hört das echt auf jetzt wenn ich das esci absetze

K
@maleni bist du den arbeitsfähig?

K
@TobiHa hast es immer noch ?

L
@Kostik die letzten 4 Tage nicht..

K
@TobiHa ja also 👍

x 1 #22393

StefH
@maleni das ist quatsch, das die Wirkung schwächer ist beim zweiten mal.. Ich nehme es auch zum zweiten mal und alles bestens

StefH
@Kostik ist doch nicht schlimm, wenn du sie lebenlang nehmen musst

J
@StefH da muss ich jetzt reingrätschen - bei mir hat Sertralin das zweite mal absolut null gebracht. Ebenfalls ein Ssri. Ich denke es kann nicht pauschalisiert werden- aber nichts ist unmöglich.

x 3 #22396

J
@StefH ein Medikament allein heilt nicht deine Traumata und co .. ich verstehe durchaus wenn Menschen nicht ihr lebenslang Psychopharmaka nehmen wollen.

x 2 #22397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

StefH
@Junika2906 es gibt Immer Ausnahmen..aber an sich kann so ein Medikament immer wieder wirken

StefH
@Junika2906 das wissen wir alle hier, dass das Medikament nicht heilt zwinkern

x 1 #22399

K
@StefH hmmm. Muss nicht überdingt sein. Aber wenn es so sein muss dann ist es halt so

x 1 #22400

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore